Philips Staubsauger geht nicht mehr an!

5 Antworten

Hört sich an als wäre der Stromkreis dadurch unvollständig das der Schalter nicht mehr ordentlich funktioniert. Wahrscheinlich ist die Kontaktstelle verstaubt o.ä.

Kann eigentlich nur an zwei Sachen liegen. 1. Die Stromleitung ist gebrochen oder 2. Die Kohlen des Motors im Staubsauger sind runder.

BigJim1  17.02.2015, 12:05

Sehe ich genauso, wobei ich das gebrochene Kabel für wahrscheinlicher halte. Dieser Kabelbruch ist meist entweder in der Nähe des Steckers oder ganz innen an der Aufrollautomatik zu finden. Wenn er nicht mehr läuft einfach mal versuchen gezielt am Kabel zu wackeln.

wenn man es nicht selbst beheben kann, ist es ein normaler verschleiß Ergebnis, auch wenn es nicht deiner ist, Ersetzen brauchst du den nicht, was neu kaufen betr., denn eine Reparatur ist meist teurer als ein neuer, ca. 50,-€ könnt ihr ja euch teilen, (bist du aber nicht zu Verpflichtet) da du ja dann "mitbenutzter" bist

Danke für eure schnellen Antworten!

Das blöde ist nicht mein Staubsauger sondern von meine Mibewohnerin, wahrscheinlich einen neuen kaufen oder? Kenn leider keinen Handwerker der sich das kostenlos anschauen kann, und i-wo hinbringen wird sicher teuer :-(

Ich würde ihn weghauen, nicht dass er noch explodiert oder so. Ich hab schon von explodierenden Fernsehern und Waschmaschinen gehört. Vielleicht ist ja noch Garantie drauf.