Phalli max?

2 Antworten

Was sagt ihr, bringt was oder doch eher Blödsinn?

Hier ist die Studienlage nicht eindeutig. Reizstromtherapie gehört NICHT zur Leitlinientherapie bei Erektionsstörungen, aber es gibt schon vielfältige Hinweise, dass eine solche lokale Reizstromtherapie die Beckenbodenmuskulatur fördern kann.

Kurzfristige Besserung nach wenigen Anwendungen ist nicht zu erwarten, aber bei regelmäßiger Anwendung über mehrere Wochen kann ein positiver Effekt eintreten. Optimalerweise sollte man die Reizstromtherapie zeitlich versetzt mit normalen Beckenbodentraining kombinieren.

Bei hormonellen Ursachen (z.B. Testosteronmangel) oder vaskulären Ursachen (z.B. Gefäßeinengungen durch Verkalkung) ist KEINE Wirkung zu erwarten.

Bei neurologischen Ursachen und natürlich erst recht bei geschwächtem Beckenboden ist am ehesten eine Wirkung zu erwarten.

Bei psychischen Ursachen besteht kein kausaler Zusammenhang, aber Glaube kann Berge versetzen.

Ich selbst habe das noch nicht ausprobiert, aber Reizstrom an anderen Stellen (Nacken, Bauch, Rücken) ist bewiesenermaßen wirkungsvoll, sowohl zum Muskelaufbau als auch in Folge zur Muskelentspannung und Schmerzlinderung.

Bei jüngeren Männern liegen Erektionsstörungen fast immer an der Psyche. Bei älteren Männern müsste man die Ursache detailliert abklären.

Rauchen schadet der Erektion sehr stark. Falls du rauchst, unbedingt damit aufhören. Das wird den größten Effekt erzielen.

Übergewicht schadet auch, abnehmen wird die Erektion verbessern.

Alkohol schadet auch. Wenig Konsum fördert die Erektion.

Beckenbodentraining ist für jeden Menschen sinnvoll, egal ob Mann oder Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich habe das einmnal aus neugierde probiert und es als Scharlatanerie abgetan.

Ich denke eher das es Kontraproduktiv ist.