Pfotenballen verletzt, zum Tierarzt?

2 Antworten

Damit würde ich nicht zum Tierarzt gehen, wenn es bei meiner Hündin der Fall wäre. Verbinden, regelmäßig reinigen und gut ist es damit. Wichtig ist, Dreck und Hundezunge fernzuhalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Gehört sofort vom Tierarzt angesehen, fachmännisch gereinigt und kontrolliert werden ob noch ein Fremdkörper in der Wunde ist.

Er muss entscheiden, ob genäht werden muss oder nicht.

Ganz wichtig Laien können Pfoten nicht fachgerecht verbinden, das ist nämlich ziemlich knifflig und alleine meistens gar nicht zu bewerkstelligen.

Jeder Ballenzeh muss korrekt gepolstert werden, dass der Hund schmerzfrei und unbeschadet gehen kann.

melly11998266
Fragesteller

Hallo, danke für die Info. War soeben mit ihm beim TA und er musste geklammert werden. In 10 Tagen kommen sie wieder raus und ich hoffe das bis dahin alles gut verheilt! 🙏🏼