Pfoten grün was tun?

5 Antworten

Vielleicht sind die Pfoten vom frisch gemähten Rasen grün.

Einfach lassen :)

Die Kaninchen putzen sich selber regelmäßig und Gras ist ja nicht giftig von daher müsste es nach paar Tagen wieder weg sein.

Lg

Sonnenblumy3000
Fragesteller

Ok danke weil wir das jetzt erst bemerkt haben!:)

Hi,

Pfoten grün was tun?

Da das grüne offensichtlich von der Wiese kommt, macht man da garnichts. Das ist nichts schlimmes. Sieht nur lustig aus ;)

Hallo ich habe ein Kanichen

Ein Kaninchen? Es lebt ohne Artgenossen?
Falls ja, bitte schnellstmöglich ändern, denn Kaninchen sind hochsoziale Rudeltiere und Einzelhaltung daher Tierquälerei. Kaninchen brauchen immer Artgenossen zur Arttypischen Interaktion und Kommunikation.

und wir gehen sehr oft mit ihm in den Garten!

Ihr geht in den Garten? Das klingt nach frei laufen lassen, oder noch schlimmer, mit Leine. Beides bitte niemals tun.
Frei im Garten nicht, weil es Fluchttiere sind die überall auf dem Speisplan stehen: Katze, Marder, Raubvogel und Co. warten nur auf ein Lecker Kaninchen auf dem Präsentierteller. Auch ist es nicht im Sinne eines Kaninchens in einem unsicheren Gebiet herumzulaufen.
Mit Leine nicht, aus selben Grund wie eben genannt, nur zusätzlich mit der Gefahr, das es sich die Knochen brechen kann wenn es versucht zu fliehen, aber nicht kann.

Kaninchen brauchen 1 dauerhaftes, sicheres und ausreichend großes Gehege das rund um die Uhr zur Verfügung steht, und keinen Stress und (Todes-)Angst durch Terretorienwechsel; das wollen sie nicht.

Hier alles wissenswerte zu/r Kaninchen-/haltung:

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung

nix

wenn es nass ist/Flecken am Teppich macht abwischen, sonst nix...

Ninchen putzen sich schon selber...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist bestimmt von der Wiese und ohja, das geht schwer raus😁