Pfote verbrannt?

3 Antworten

Heilerde kühlt und fördert die Wundheilung

"Luvos-Heilerde wird als salbenartige Paste direkt auf Wunden wie Verbrennungen und entzündete Stellen aufgetragen. Die Heilerde bindet Zellgifte, Bakterien und Zersetzungsprodukte und fördert so den Wundheilungsprozess." Quelle: Link

Weihnachtliche Grüße und gute Besserung von DaLi, 😺Leo und 😺Mishu🎄

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Tierarzt, Tiermedizin, Tiergesundheit)

Bitte nur nicht kühlen, das reizt die Haut zu sehr durch die heftigen Temperaturschwankungen. Die frage ist wie sehr verbrannt, es ist ja im Endeffekt wie bei uns Menschen an der Haut. Wenn sie sichtlich größere schmerzen hat, solltest du natürlich sofort einen Tierarzt aufsuchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

02Username
Fragesteller

An sich benimmt sie sich normal, es ist gestern passiert.
sie hat eine blase gehabt die ist abgegangen das sie man auch ansonsten nur Rötungen

sie rennt, frisst alles normal eigentlich

Deepereat  10.12.2023, 19:48
@02Username

es ist ja quasi wie eine kleine Verletzung nur durch Hitze, wenn sie so alles kann und nicht mal auf die Pfote aufpasst, würde ich sagen, ist alles gut, bin aber auch kein Tierarzt, hatte nur einige Katzen in meinem Leben bei Family etc

ich würde versuchen es irgendwie zu kühlen denn sie wird Schmerzen haben und morgen zum Tierarzt gehen

Deepereat  10.12.2023, 19:46

Kühle ist für den Schmerz in dem Moment gut, aber für die Haut nicht und für den hinterher andauernden Schmerz ohne kühlen