Pflegefall plötzlich Heilung?
Hallo, ich brauche mal einen Rat wegen Pflegefall. Wor waren mit meinem Schwiegervater eine Woche im Urlaub weil er es sich gewünscht hat. Wir hatten alle spass und er sass bloss auf seinem Zimmer schlief, frühstückte mit uns und ass zu abend mit uns. Die letzten zwei Tage sah er nicht gut aus aber er meinte er sei nur erschöpft. Dann kam die Heimreise. Wir fuhren alle nach Hause dann abends rief mein Schwager an das mein Schwiegervater bewusstlos auf der Couch gelegen sei und sie einen Krankenwagen gerufen haben und er jetzt wieder wach sei aber sich weigert mitzufahren. Er war auch total Inkontinent und hat es nicht gemerkt. Auf jedenfall hat er unterschrieben das er nicht krankenhaus will. Mein Mann ist dann sofort ins Auto und 860km zu ihm gefahren. Als er ankam war er weiter Inkontinent, konnte null laufen, sitzen und fragte mehrmals das selbe. Dann schlief er ne Weile, trank kleine schlucke und ass schließlich was. Dann ca 5 Stunden später war alles wieder "in Ordnung" er redet, geht langsam wieder und macht aufs klo aber mir kommt das alles etwas unheimlich vor. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich befürchte ehrlich gesagt das es das letzte Aufbäumen war aber alle sagen das es einfach nur körperlichenerschöpfung war und ich übertrieben hätte weil ich auf krankenhaus drängte.
Die vom Krankenwagen haben auch gemeint er müsse in die Klinik weil er 78, schwere Diabetis hat und der Zustand so schnell sich verschlechtert hat und die aussetzen seien auch ernst. Ich hatte schon viele alte FamilieMitglieder in pflege und bei keinem hatte ich eine so spontane schnelle "heilung" im gegenteil.
3 Antworten
Es lag bestimmt an der Diabetis. Es muss nicht heißen das wieder alles gut ist aber es kann an der Zuführung des Insilin liegen. Das sollte es etwas strenger überwacht werden
Kann gut sein aber ein Schlaganfall reguliert sich ganz selten von alleine
Auch wieder wahr und genau das lässt nur keine Ruhe. Auch die schnelle Erholung finde ich seltsam da sein Zucker laut notarzt sich schnell erholt hat fand er seltsam
Ich überlege echt ob ich es schreiben soll. Aber manchmal kommt das endgültige über eine kurze totale Verbesseru7ng. Ich schreibe dies weil mein Schwiegervater ähnliches hatte und dann friedlich einschlief. Ich hoffe wirklich, dass ich mich irre aber manchnmal passiert es so
Das ist glaub ich meine Angst deswegen habe ich fragen wollen ob jemand sowas erlebt hat. Kann ich meiner Familie natürlich nicht sagen aber diesen Gedanken hatte ich jetzt auch schon. Vielen Dank für deine Ehrlichkeit. Ich hatte bereits 4 pflegefälle und bei zwei ging es überraschend schnell mit dem Abbau ohne Verbesserung und bei den anderen beiden war es einfach nur die Hölle.
Ich wünsche dir einfach viel Kraft. Eines darf man nie vergessen, das Universum verschwendet nichts :)
Ich finde das nicht übertrieben. Wenn er plötzlich so stark abbaut und dann auch noch bewußtlos wird, dann sollte sich das auf jeden Fall ein Arzt ansehen. Kann er natürlich verweigern, aber ich finde nicht übertrieben einen Krankenwagen zu rufen.
Danke. Meine Schwiegermutter, Schwager und Schwägerin sehen das total anders und mein Mann ist einfach nur ratlos gewesen was er tun soll weil er sowas noch nie erlebt habt. Was mir jetzt nur so Magenschmerzen macht ist diese schnelle Heilung.
ja sicher, sollte mal richtig untersucht werden, im Krankenhaus. Aber wenn er das schon unterschreibt, kannze nix machen.
Er wird eigentlich gut und regelmäßig überwacht. Ich denke aber eher an einen Schlaganfall