Pflegefachmann?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir im Kurs waren tatsächlich nur ca 5 Jungs. Aber selbst wenn, solange dir der Beruf Spaß macht, wieso nicht :)

Männer werden ganz normal behandelt

Ich war 42 Jahre in der Pflege, keine Probleme .

Vor 40 Jahren gab es noch weniger männliche Pflegekräfte. Dein Alter ist nicht ungewöhnlich.

sandra1020  22.09.2021, 02:06

👍 das ist wirklich eine lange Zeit!

sirigel  22.09.2021, 02:12
@sandra1020

Ja, ich war auch 10 Jahre der letzte "Übriggebliebene" in meiner Abteilung.😁

sandra1020  22.09.2021, 02:21
@sirigel

Echt toll dass du das so lange gemacht hast. Der Beruf ist sicher nicht so leicht. :)

sirigel  22.09.2021, 02:22
@sandra1020

Habe auch gezahlt dafür. 2 neue Schultergelenke, Bandscheiben Op. Aber es war eine tolle Zeit.

Toller Entschluss. Alles Gute und Viel Glück!

Ich hab Angst dass ich nachher ganz alleine nur unter Frauen da stehe !

Ich kenne beruflich mehrere 100 Pflegeheime in deutschland, in jedem arbeiten auch Pfleger, du wirst also nicht allein unter Frauen sein, ausnahmen sind allerding Klöster, aber zu Nonnen möchtest du nicht wirklich hin !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung