Pflanzen umtopfen wenn sie Blühen?

5 Antworten

Ich würde warten, bis es sich ausgeblüht hat. Ansonsten wäre es für die Pflanze viel zu anstrengend. Entweder steckt sie ihre Energie in die Wurzeln oder in die Blüten. Beides geht eigentlich nur bei sehr robusten Pflanzen.

Ganz ehrlich gesagt,ich würde die Pflanze zu diesem Zeitpunkt nicht umtopfen. Das blühen bedeutet für die Pflanze Stress.Kommt jetzt noch der Stress durch das umtopfen hinzu könnte es passieren das deine Pflanze eingeht,oder zumindest ihre Blüten verliert.

gib mal den Namen der Pflanze und Umtopfen bei Google ein...da wird dir geholfen...

Das ist von Pflanze zu Pflanze unterschiedlich. Wie heißt denn die Pflanze?

Ich würde warten, bis die Pflanze verblüht ist.