Was ist Einhäusig, Zweihäusig und Zwitterblüte?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einhäusig = männliche und weibliche Blüten sind getrennt voneinander auf einer Pflanze vorhanden.

Zweihäusig = die Pflanze hat entweder nur männliche oder nur weibliche Blüten

Zwitterig = eine Blüte, die sowohl Staubblätter als auch Fruchtblätter hat.

LG

Gina02  12.05.2011, 17:27

Bravo, Biggi!!!

Nein suche jetzt schonn ne halbe stunde danach und habe nichts gefunden

makazesca  12.05.2011, 17:29

dann kannst du sicher nicht  "" einhäusige pflanzen "" schreiben denn darunter ist aALLES genau beschrieben einhäusig zweihäusig und zwittrig,

.was hast du nur die letzete halbe stunde gemacht???

SoulAudi1
Fragesteller
@makazesca

Danach gesucht habe ich doch geschrieben oder ist es dir immer noch nicht klar erst nach denken dann sschreiben ok