Pflanze retten wegen katze?
Hallo, ich habe mir eine neue kleine Pflanze gekauft…
Meine Katze hat den halb aufgegessen und will dann noch weiter essen
Was kann ich denn machen, um den zu retten, geschweige denn ein bisschen wieder auffrischen?
Ich hab jetzt einen Ort gefunden, wo meine Katze da nicht rankommen kann. Da bin ich auch froh drum
Aber hätte vielleicht jemand einen Tipp, wie ich bisschen die Pflanze?,, Wieder beleben“ kann
5 Antworten
Das ist eine Grünlilie. Erstmal ist sie nicht giftig. Daher problem los für Katzengesundheit. und erinnert halt stark an Katzengras.
Ansonsten sind Grünliilien sehr robust und nehmen fast jeden Standort an. Lass ise an ihrem neuen Ort einfach in Ruhe und warte ab. Versuche sie so wenig wie möglich anzufassen (das macht gerne braune Blattspitzen). Gießen erst dann, wenn sich die Blätter entfärben. Und dann nicht unbedingt ins Herz, nur an den Rändern oder tauchen.
Sie ist ein SChwachzehrer und braucht auch kaum Dünger. Daher kommst du mit ihr wirklich am besten, wenn du sie einfach in Ruhe lässt.
Hoffentlich war die nicht giftig für die Mieze,ich würde mir da eher Sorgen um die Katze machen,viele Pflanzen sind giftig für sie,googel mal den Namen der Pflanze und dann,ob die giftig war,ich hatte auch einige Katzen
Ja, das war auch mein erster Gedanke. Bin auch direkt zum Tierarzt gefahren für einen Check aber die Tierärztin hat gesagt, dass das Gott sei Dank keine Pflanze war, das giftig ist
Und ich hab sowieso alle Pflanze im Haushalt entfernt, die für eine Katze giftig sind☺️
Das ist eine Grünlilie, die gern auch als Katzengras Verwendung findet. D.h. Katzen sind richtig hungrig auf Grünlilien, wenn sie nicht genügend anderes Katzengras zur Verfügung haben.
Kauf dir eine neue Pflanze und schenke die angeknabberte deiner Katze.
Gruenlilien sind robust. Die neuen Blaetter werden gesund kommen.
Die alten Blaetter belassen, um die Pflanze nicht noch mehr zu stressen.
Die Pflanze wird schon wieder. Für Deine Katze kauf Katzengras, dann lässt sie vielleicht alle Deine Pflanzen in Ruhe