Pflanze?

2 Antworten

Von Experte Rheinflip bestätigt

Das ist ein Zamioculcas zamiifolia. Kannst du ja mal googlen

Aber grundsätzlich nicht zu oft gießen ( je nach Temperatur des Standortes ) und möglichst hell stellen. Lass sie ruhig am Fenster...vor allen Dingen jetzt im Winter. Da kriegen die meisten Zimmerpflanzen eh zu wenig Licht.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich einfach mit Zimmerpflanzen aus.

Das ist ein fast unzerstörbare Glücksfeder. Sie braucht wenig Wasser, kommt auch mit weniger Licht aus. Gelegentlich umtopfen

Gießen niemals ohne Kontrolle des Wasserstandes. Tägliches gießen wäre gefährlich.

Uwe65527  28.12.2023, 12:27

Ich habe letztes Jahr eine zerstört: Zu kühl und zu feucht. Das war mir eine Lehre.

Uwe65527  28.12.2023, 15:43
@Rheinflip

Sukkulenten. Ja. das habe ich verstanden, da war sie schon tot.

Kakteen haben ihren Ursprung in Amerika, Zamioculcas stammt aus Afrika. Nichtsdestotrotz stellen sie die gleichen Ansprüche. Jetzt weiß ich es.