Pferderasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kenne ich flüchtig. Hier in der Nähe war bis vor kurzem ein kleines Gestüt. Ich bin ein paar mal drauf geritten und denke, das wären ganz nette Pferdchen - wenn denn die Ausbildung stimmt.

 Habt ihr Erfahrungen mit der Rasse gemacht (und welche)?

nur mit einer ehemaligen nutzerin hier, die ziemlich rumgetrollt hat, also keine guten.

mit bosniern ist es das übliche - es ist ein gebirgspferd, eine karglandrasse, die bestens mit rauhem klima zurechtkommt. solche tiere im tiefland in einem nicht angepassten lebensraum zu halten, ist tierquälerei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!