Pferdeleckerlis trotz Haltbarkeitsende füttern?
Hi. Ich habe Pferdeleckerlis die einen sind am 21.07.11 abgelaufen und die anderen 07.2010. Darf man die trotzdem noch füttern? Die Packung ist geschlossen und die wurden im trocken gelagert. lg
7 Antworten
klar kannst du die noch verfüttern... weil in den dingern ist ja eig nichts was gammelt... aber wie bereits gesagt wenn dein pferd es frisst werden sie noch gut sein =)
ich denke, dass das kein Problem wäre, außerdem fressen Pferde keine Dinge, die sie nicht für essbar halten. Wenn kein schimmel erkennbar ist würde ich es verfüttern vielleicht aber erstmal in einer "testmenge" und wenn das Pferd am nächsten Tag Syptome zeigt also z.B. was mit der Verdauung nicht stimmt ab in den Müll mit den Leckerlis :)
Naja das ist das Mindesthaltbarkeit sie können bis dahin halten oder nicht wenn kein schimmel etc,dran ist kannst du sie geben aber nur wenn die pferde es fressen wenn nicht dan ab in den müll
ich habe mal den stallbesitzer gefragt wo ich reite (er verkauft auch futter) und der hat gemeint solang die leckerlies keinen holzwurm haben (also kleine löcher) kann man sie füttern
Pferde haben einen sehr guten Geruchssinn ! Wenn die nidht mehr in Ordnung sind werden sie die auch nicht fressen. Du darfst sie nur nicht dazu zwingen !