Pferdeleckerlis trotz Haltbarkeitsende füttern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

klar kannst du die noch verfüttern... weil in den dingern ist ja eig nichts was gammelt... aber wie bereits gesagt wenn dein pferd es frisst werden sie noch gut sein =)

ich denke, dass das kein Problem wäre, außerdem fressen Pferde keine Dinge, die sie nicht für essbar halten. Wenn kein schimmel erkennbar ist würde ich es verfüttern vielleicht aber erstmal in einer "testmenge" und wenn das Pferd am nächsten Tag Syptome zeigt also z.B. was mit der Verdauung nicht stimmt ab in den Müll mit den Leckerlis :)

ich habe mal den stallbesitzer gefragt wo ich reite (er verkauft auch futter) und der hat gemeint solang die leckerlies keinen holzwurm haben (also kleine löcher) kann man sie füttern

Was möchtest Du wissen?