Mindesthaltbarkeitsdatum bei Mash (Pferdefutter) abgelaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich würde es meinen Pferden noch geben. Riech halt mal rein, man merkt doch ob noch alles gut ist oder sich evtl. irgendwo Schimmel gebildet hat. Dann natürlich wegwerfen! Ansonsten denke ich haben höchstens die Vitamine ein bißchen Schaden gelitten. Aber sonst....dürfte es noch gut sein.

Wenn kein Ungeziefer oder Schimmelbefall vorhanden, dann kannst du das noch füttern. Kontrolliere es aber ganz genau, denn Schimmelpilze können dein Pferd auf das Schwerste schädigen. Wenn es kühl und trocken gelagert war, dürfte aber nichts mit dem Futter passiert sein - es heißt ja auch MHD und nicht Wegwerfdatum!

Kannst du bedenkenlos noch füttern, soweit es optisch in Ordnung ist.

Was füttert ihr euren Pferden? Müsli, Mash...?

Ich hatte bisher das Marstall Freizeit Müsli, weil aber nicht ob es qualitativ sinnvoll ist es morgens und abends zu füttern.
Ich würde gern etwas energiearmes füttern.
Welche Zusätze tut ihr dazu? Mineralien? Vitamine?

...zur Frage

Capri Sonne abgelaufen - Noch trinkbar?

Also habe 2 ganze Packungen mit CaprI Sonne und die sind abgelaufen und zwar ein halbes Jahr. Geschmackssorte ist Multvitamin und die waren im Keller gelagert.

...zur Frage

Protein Riegel MHD abgelaufen

Moin ....

habe mir mal Proteiriegel der Marke BMS gekauft, also es sind sehr gute Riegel.

Da das Mindesthaltbarkeitsdatum nun diesen Monat abläuft, wurde der Preis drastisch reduziert. Da dachte ich, schlag mal zu.

Die Riegel werden kühl und trocken im Keller gelagert, sodass ich die im nächsten Monat verzehren kann.

Ich würde gerne mal wissen, ob nach dem MHD, die Inhaltsstoffe an "Wert" abnehmen? Z.B. der Riegel ist 80g schwer und hat 32g Proteine. Nehmen die Proteine mit der Zeit ab also sinken?

...zur Frage

Hallo! ich wollte mir eben etwas speck braten und da hab ich gesehen das der speck seid dem 29.4 abgelaufen ist dennoch voll verpackt und kühl gelagert war?

...zur Frage

Haltbarkeit bei Trinkpäckchen?

Ich habe gerade kleine 0,3 l Trinkpäcken (irgendwas mit waldmeistergeschmack) gefunden. stehen schon einige Jahre im Keller und das mindesthaltbarkeitsdatum liegt beim 25.09.2015!!! schon über 2 jahre alt also. sie wurden ja kühl gelagert und sind auch nicht aufgeblät oder so.

Kann ich die noch trinken oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?