Pferdegröße passt zur welcher Körpergröße?

10 Antworten

Also die Körpergröße des Reiters ist völlig egal im Verhältnis zur Widerristhöhe. Ich selber bin nur 1,63 m groß und reite am liebsten Kaltblüter mit Widerristhöhe von 1,60 und mehr. Man braucht nur eine Erhöhung oder Hilfe um aufzusteigen. Wichtig ist dass das Pferd uns du zusammen passen. Vom Charakter und vom Reitverhalten her.

Es gibt Tatsache eine Linie an die man sich halten kann, bzw eine Richtlinie, die aber absolut kein Muss ist. Man sagt Reitergröße mminus 10 cm ist die perkekte Pferdegröße. D.h. du solltest dir eher was kleineres suchen,wobei das den wenigsten gefällt die etwas kleiner sind. Ich sag mal, meine Stute ist 1,60 cm und ich 1,70 Das Pferd einer Freundin ist 1,75 das macht mir persönlich wesentlich weniger Spaß wenn ich es hin und wieder reite.

die größe von einem pferd ist vollkommen egal es kommt auf das kaliber an ein pony kann wahrscheinlich mehr tragen als das größte rennpferd dann ist noch zu bedenken ob du ganz leicht oder doch eher schwehrer bist außerdem kauft man sein pferd nicht nach größe!!!

is doch egal wie groß das pferd ist. Raufkommen kannst du immer, hauptsache du kannst gut mit ihm reiten.

So das du das Pferd reiten kannst ;)

Die Größe ist doch nicht entscheidend