pferde longiergurt größen

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ;)

Also:

VB bedeutet Vollblut und ist für Kleinpferde, Hafis, Araber, ect.

WB bedeutet Warmblut und ist für die größeren Pferd wie z.b. Hannoveraner, Trakehner, ect.

Dann gibt es noch Pony (P), Shetty (SH) und Kaltblut (KB)

Was hast du denn für ein Pferd??

Hoffe ich konnte dir helfen. Liebe Grüße schokobirne

cool danke. ich habe einen hafi, der auch dicker ist und abnehmen muss, also brauche ich dann VB. oder? :D

0
@Santos111

Ich würde für einen Hafi (gerade einen "richtigen", also keinen Sporthafi) Warmblut nehmen, würde aber einfach vor Ort mit einer/einem Verkäufer/in reden ;)

0
@Blondimausi007

okeey und kennst du dich auch mit gamaschen größen aus also S, M und L? was bräuchte ich da für meinen hafiii

0
@Santos111

Ich würde dir da M empfehlen, es kommt aber auch ein bisschen auf die beindicke drauf an aber eig müsste M richtig sein ;) Viel Spaß

0

Sattel/Longiergurt für hohen Widerrist?

hey,
heute war zum ersten mal die pferdechiropraktikerin bei uns. Sie hat mir empfohlen aktiv mit dreieckszügeln zu longieren.
Jetzt stellt sich die frage, welchen longiergurt ich kaufen soll. Mein Pferd hat einen ziemlich hohen und langen Widerrist (siehe Bild).
Welchen Longiergurt würdet ihr empfehlen?

Außerdem hat sie mir einen Wintec Sattel empfohlen, weil diese ziemlich gut anpassbar sind. Was haltet ihr davon?
Mir persönlich wäre nämlich irgendwie ein Ledersattel lieber, müsste ich aber noch mal testen.
Welchen Sattel würdet ihr mir empfehlen?
Natürlich werde ich noch einen Sattler kommen lassen, jedoch bin ich mir nicht sicher welche Marken Sättel für höhe Widerriste haben.

...zur Frage

Pferdegrößen!? Hilfe!

Hallo Leute, ich bins.

Ich hab mal ne Frage, die für viele wahrscheinlich dumm erscheint, aber Beleidigungen brauche ich hier trotzdem nicht.. Und zwar zu Pferdegrößen, also für Halfter, Schabracken usw. Das wird ja immer in: Wb, vb und sowas angegeben. Könnt ihr mir mal ALLE diese größen hier her schreiben und auch sagen, was sie heißen. Ich verzweifle..

Danke!

...zur Frage

Was ist größer VB / WB / Pony?

Hallo also ich wollte ein Halfter für meine RB kaufen und wollte wissen welches die größte Größe und welches die kleinste Größte ist?

Danke schon mal im vor raus LG

...zur Frage

Longiergurt tinker pony

Haaalloo :)

Ich brauche einen longiergurt für mein tinkerpony (mietpferd) Welche länge würde da am ehesten passen? Er hat ein stockmas von 140cm Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?