Pferd wehrt sich gegen Zügel?

4 Antworten

Außer Sattel auch alles andere kontrollieren lassen. Zähne, Rücken etc. Ansonsten Reitunterricht

Hier 7, in der anderen Frage 8...

Reitunterricht. Und zwar vorgestern. Das ist elementar, wenn man ein eigenes Pferd hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

reiten lernen, gesundheitlich abchecken lassen, Tierarzt, Osteopathen, Zähne anschauen lassen etc.

... besser reiten lernen ... sorry, aber das ist die einzige sinnvolle Antwort.

Und Du könntest zum einen Deinen RL bitten, einmal genauer (!) draufzuschauen oder einen erfahrenen Reiter bitten, das Pferd ein paar Male zu reiten, um Dir einen Rat zu geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung