Pferd streckt Zunge Krankheitsbedingt heraus, kann ich noch Tuniere besuchen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Klar kannst du noch Turniere besuchen. Du musst nur damit rechnen, dass die Richter in Dressurprüfungen die heraushängende Zunge negativ bewerten, weil sie ja die Gründe dafür nicht kennen. Evtl. auch auf Gebisskontrolle gefasst machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Reitbeteiligung macht das auch, und es gab nie irgendwelche Abzüge deswegen. Der Richter meinte letztes mal sogar zu mir dass das total süß aussehen würde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

leg bei der meldebestätigung ein tierärztliches attest vor. 

und wahrscheinlich wird öfter eine maulkontrolle anstehen, als bei anderen.

wenn ein stück des unterkiefers fehlt, fehlt ja auch ein stück des halteapparates für die zunge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, wenn es sie nicht beeinträchtigt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Springen ja, Dressur nein!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?