Pferd legt sich immer wieder hin!

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Etwas Anderes 100%
Nur Müde 0%
Kolik 0%
Überfressen 0%
Normal 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Etwas Anderes
  • schmerzen - vermutlich aufgrund von rehe.

  • überlastung der beine (und des kreislaufs) durch übergewicht.

  • ausgebrochene borelliose

  • hitzenachwirkungen (hitzestau - der boden ist etwas kühler, daher legen sich pferde manchmal gern ins hohe gras. sonnenstich - kopfschmerzen, kreislaufschwankungen, leichte dauerkolik durch überhitzung)


das pferd muss dringend runter von der wiese, darf ausschliesslich heu bekommen. DRINGEND einem tierarzt vorführen!

unbedingt fieber messen!!!

wie häufig wird das wasser auf der koppel erneuert? WIE wird getränkt? WELCHE möglichkeiten hat das pferd, sich abzukühlen? gibts baumschatten oder bloss einen unterstand?

alter, rasse, geschlecht des pferdes?

besteht eine lahmheit beim führen auf hartem boden?

was arbeitet das pferd zur zeit?

füttert ihr heu oder gibts bloss gras als alleinfutter?

Das wasser ist ein einer großen tränke, was spätestens alle zwei tage erneuert wird. auf der wiese stehen sehr viele bäume und einen kühlen unterstand gibt es auch.

bei dem alter weiß ich es nicht genau, aber er (männlich) ist ca 15 jahre alt. was er für eine rasse ist weiß ich nicht, ich weiß nur, dass er ein relativ großes pony ist, wahrscheinlich reitpony oder so.

das pferd bewegt sich eigentlich nur auf der weide und ich geh jeden tag mit ihm spazieren. eigentlich ist das ja garnicht meine pfer, die eigentliche besitzerin hat zwei ponys bei uns abgestellt und kommt jetzt nicht mehr regelmäßig um sich um die zu kümmern. ich hab auch schon mal gefragt, ob ich den einen reiten dürfte oder longieren oder sonstiges tuen darf, damit er sich etwas bewegt, denn das andere pony ist schon 28, aber die besitzerin meint ich dürfte den höchstens spazieren führen.

ich weiß ja nicht ob der eine nicht geritten werden darf, oder nicht reitbar ist, aber ich saß auch schon ein paar mal drauf und er ist total lieb und er hat auch sonst keine körperlichen probleme.

die pferde bekommen nur gras.

ich würde denen ja auch was anderes geben, aber ich weiß ja nicht ob die alles vertragen und die besitzerin hat gesagt, dass denen die wiese reichen würde.

1
@xXSunggyuXx

unbedingt heu zufüttern.

wahrscheinlich haben beide ponies eine chronische rehe. und die wird bei reiner grasfütterung immer schlimmer...

auch nett von der besitzerin - da hat sie die kranken ponies im sommer vom hals, kriegt nix mit und spart auch gleich den tierarzt... mehr geld verlangen und heu zufüttern - oder veterinäramt einschalten...

1
Etwas Anderes

Ich würde dir auch raten den tierarzt zu suchen. Das verhalgen ist nicht normal. Das kann vieke gründe haben, zb kolik, hufrehe, darmverschluss, giftpflanzen, etc...

blt hat es auch das am bacuh...ich weis nicht mehr wies heisst aber es sit wenn sich der magen so verknotet...ich kannte mal ein ferd bei dem das so war :S

Wie bekomme ich mein pferd dünner wenn es 24/7 auf koppel steht?

Hi, mein pferd hat tägliches training ( 1 tag pause in der woche) sie steht 24/7 auf koppel im sommer. Wie bekomme ich sie dünner?

...zur Frage

Wieviel Geld legt ihr fürs Pferd beiseite?

Bei uns wird gerade dieskutiert, ob es finanziell hinhaut, sich ein Pferd zu beschaffen. Wieviel Geld legt ihr monatlich beiseite, für den Fall, das euer Pferd an etwas erkrankt oder etwas passiert? Danke:)

...zur Frage

Mein Pferd wird richtig Dominant!

Wenn ich mit meinen 11 jährigen traber wallach mal spiele z.b. auch bodenarbeit,auf den reitplatzt fangen spiele oder sowas dann legt er immer sofort die ohren an und meint er sei der boss.In der herde drängt er die anderen pferde auch immer weg.Er beißt mir öfters mal in den finger weil er total leckerchen süchtig ist.Aber der besitzer arbeitet nicht daran nur ich (ich bin nur die RB)

Habt ihr ein paar tipps wie ich ihn mehr respeckt verschaffen kann?

Danke im vorraus

...zur Frage

Mein pferd hat angst vor dem halfter!:'(☺

wir haben 2 ponys und 1 haflinger.seit 3 wochen lässt der haflinger sich das halfter nichtmehr anlegen.aber mit dem halfter ist alles normal .ich verstehe das nicht.sonst hat er sich das halfter auch anlegen lassen.heute habe ich mal die ponys aus der 3 teiligen wiese genommen und er kam aber lies sich das halfter troz. nicht anlegen was kann ich tuhn dass er sich das halfter wider anlegen lässt?wir bekommen ihn nicht mehr rein in den stall er ist:6 jahre alt und seit seiner geburt bei uns ♥♥ <3 wer eine antwort darauf hat meldet sich bitte dankee !!!!:'(

...zur Frage

Was passt zu einem Haflinger?

Hey, meine Freundin hat einen Hafi, und ich habe über legt ihr zu Weihnachten ein Halfter +Strick zu kaufen. Aber welche Farbe passt eurer Meinung nach zu einem Hafi? Ihr jetziges ist so Matsche Grau. Pink oder andere Neon Farben kann man gleich ausschließen, so was legt sie nicht ans Pferd. Ich bin grad wirklich am verzweifeln, irgendwie passt da ja gar nichts wirklich.

...zur Frage

Pferd liegt häufig

Hey Leutz ich hoffe mir kann hier jemand vielleicht iwie weiterhelfen.

Ich stehe kurz davor den Tierarzt zu holen...Ich habe ein Pferdchen (4Jahre). Das ist mir schön öfters aufgefallen...auch schon letztes Jahr. Es ist müde...schläftt ständig, auf der wiese ist der appetit nicht sonderlich groß. und so viel wie es an futter bekommt, sprich silage heulage und heu, müsste es kurz vorm platzen stehen. Aber es wird nicht dicker und sobald es warm wird ist bauchschubbeln an der tagesordnung und schlafen. Mit schlafen mein ich...es liegt. man kann an es dran gehen und es zeigt keine regung...steht nichtmal auf. Zum aufstehen muss man echt am halfter reißen mit aller kraft. kann mich sogar drüber legen...obwohl roh. Dieses Verhalten sieht man aber erst im sommer. Aber ich habe die befürchtung das iwas nicht stimmt.

Oder kann diese Müdigkeit vielleicht auch mit nem exem zusammenhängen? Hat vielleicht einer von euch schon sowas erlebt und kann mir einen tip geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?