Pferd klappert mit Zähnen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Pferd klappert immer wenn sie keine Lust hat zu arbeiten. Je dünner ein Gebiss ist desto schärfer wird es es kann also auch sein das es dem Pferd weh tut aber das ist von Pferd zu Pferd anders.

da muss man jetzt unterscheiden ob dieses geräusch tatsächlich vom maul kommt oder ob es sich um schlauchgeräusche handelt.

wenn das pferd gut gearbeitet wird, kaut es auch und fängt an zu speicheln

Zähne knatschen ist definitiv kein Zeichen von Losgelassenheit. Schaum entsteht, wenn Flüssigkeit aufgeschlagen wird (und das passiert mit dem Speichel, wenn das Pferd das Maul bewegt - also sowohl beim losgelassenen Kauen als auch beim Knatschen).

Es hat kalt ;)

iwit17
Fragesteller

Bei 21 °C ? ^^´