Pferd hat im hinteren ruckenbereich hubbel?

pony  05.12.2024, 23:38

ich warte dann mal lieber auf die bilder. gibts noch mehr über das pferd zu erzählen oder war das schon alles? man muss übrigens das ganze pferd sehen.

Annika1294 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:30

Er ist lahmfrei Gott sei dank. Er wird nie bösartig. Er zeigt mir sehr deutlich das es ihm da jetzt nicht passt. Versucht auch zu schnappen.

2 Antworten

Osteo kann halt leider auch nicht reinschauen, Bandscheibenvorfall kann gut möglich sein, Kissing Spines, Probleme aus der Hinterhand die sich über den Rücken manifestieren,... auf jeden Fall würde ich die Wirbelsäule per Röntgen anschauen lassen und den TA dazu bitten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Annika1294 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 10:27

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich werde heute den Tierarzt kontaktieren und die Symptome schildern.

Wenn ich das richtig verstehe, hat das Pferd einen ausgeprägten Karpfenrücken. Da sollte erst mal ein Tierarzt ran - wahrscheinlich mit Röntgenbild. Wenn das bereits verkörpert sein sollte, kann der Osteopath auch nichts mehr machen.

Annika1294 
Beitragsersteller
 06.12.2024, 00:27

Karpfenrücken ist bekannt. Vor 1 Woche waren es nur 2 Beulen. Mittlerweile sind es 5 und der arme hat leider schmerzen… Tierarzt war wohl mal da bei der eigentlichen Besitzerin. Ob es behandelt wurde und wie das weiß ich leider nicht