Pferd abdecken?

5 Antworten

Also den meisten Pferde die ich kenn, ist bei 6 bis 13 Grad alles andere als kalt. Hängt immer davon ab wie robust das Pferd ist, das kann man nicht so pauschal sagen. Die meisten Pferde stehen bei uns auch bei -20 Grad ohne Decke draußen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Habe viel in dem Bereich zu tun.

Ja wäre sie nicht geschoren würde ich auch keine Bedenken haben..

0
@Krausilein

Wie gings dem Pony denn in den letzten Tagen in der Früh, wo es eingedeckt war? Hats über Nacht geschwitzt?

Sonst wie gesagt, hängt davon ab wie robust das Pferd ist.

0

ohne Decke. Wahrscheinlich steht dein Pferd nachts im geschlossenen Stall? Da ist es eh wärmer, es zieht nicht, es ist trocken. Wenn es draußen für 2-3h mal auf 6 Grad runter geht, hat es da im Stall immer noch 10 wenn es tagsüber so warm war wie momentan.

wenn ich "pferd abdecken" höre, denke ich an den abdecker (tierkörper-verwerter)

Oh das hab ich nicht bedacht XD

0

Unter 12 °C sollte das Pferd bei geschorenen Fell Eingedeckt werden, aber das ist je nach Rasse unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selber Pferde

Unsere haben heute auch die Decken abbekommen. Und sie bleiben auch heute ohne Decke über Nacht, das es heute Nacht bei uns eh nicht kälter als 12Grad werden soll.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Was möchtest Du wissen?