Pfeilgiftfrösche züchten?

1 Antwort

Du weißt das du die Tiere melden muss wenn du sie hältst? Und wenn du züchtest musst du dich dann auch darum kümmern das sie in den Besitz von Leuten kommen die der Melde Pflicht nachkommen.

Und du wirst nicht so viele Abnehmer finden wie du glaubst. Vor allem nicht da die wenigsten sich mit den Behörden auseinander setzen wollen.

und um die Jungtiere legal zu verkaufen musst du dich auch extra bei Vet Amt anmelden

Xenon135
Fragesteller

Ja ich weiß

Aylamanolo  31.07.2023, 14:00

na ja, ich habe einen reichen Bekannten, der diese Frösche gezüchtet hatte. Er musste, wie du selbst schreibst, viele Auflagen erfüllen,. Washingtoner Artenschutzabkommen und so weiter. Er hat erfolgreich gezüchtet und keine Probleme gehabt die Nachzucht zu verkaufen. Es gibt das im Internet spezielle Foren, wo man sich beraten lassen kann.