Pfefferspray geeignet für die Selbstverteidigung?

3 Antworten

Die Aussage wie es sich als Mann gehört ist absoluter Blödsinn. Wer Kampfsport machen will soll es tun. Wer nicht, der soll es lassen, egal ob mann oder frau...

Und bei pfeffersprey musst aufpassen, da es im deutschland nicht legal gegen menschen eingesetzt werden darf. Zudem besteht das Risiko durch Wind oder ähnliches selbst was abzubekommen. Zudem sind manche Leute dagegen auch einfach unempfindlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten
JamesGerling  04.01.2023, 22:44

Nun ja, wenn ich zufällig ein Tierabwehrspray bei mir habe und mich im Rahmen der Notwehr verteidigen muss, ist das durchaus legitim

0
FA117  24.09.2023, 00:31
@JamesGerling

Ich hab auch eine Nagelschere dabei falls Pfefferspray nicht ausreicht und warum sollte sich Zivilisten nicht verteidigen dürfen warum trägt die Polizei nochmal eine Waffe?!

0
Thiazi  26.09.2023, 08:16
@FA117

Weil die Polizei die exicutive ist.

0
FA117  27.09.2023, 17:46
@Thiazi

Also steht die Polizei über das Gesetz ganz toll

0
Thiazi  27.09.2023, 18:09
@FA117

Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Gewaltenteilung. Gut, ich erklärtes ganz einfach für dich. Es gibt die legislstive, das ist die regierung, die macht die gesetzte. Dann gibt es die exicutivd, die Polizei, die für ihre Einhaltung zuständig ist und die judicative, das sind die gerichte, die es überwachen. Und wenn man das verstanden hat, dann versteht man auch, dass die Polizei nicht über dem Gesetz steht.

0
FA117  28.09.2023, 16:34
@Thiazi

Trotzdem hat die Polizei mehr rechte das kannst du so schön reden wie du willst

0
Thiazi  30.09.2023, 08:16
@FA117

Weil sie die exicutive sind... Sag mal Red ich hier mit nem Vorschüler?

0
FA117  30.09.2023, 20:41
@Thiazi

Nein weil sie das Recht besitzen Waffen zu tragen muss ich dir das ernsthaft das zweite mal sagen?

0
Thiazi  30.09.2023, 21:05
@FA117