Pfeffermahlwerk von LIDL / Kania Pfeffer defekt? Wie an an den Rest-Pfeffer kommen? Abschrauben funktioniert nicht? Wegschmeissen?

2 Antworten

Bitte kaufe nie wieder solche Einweggläser, die geben immer zu früh den Geist auf. Und nachhaltig ist es auch nicht. Lässt LIDL bei dem tschechischen Hersteller dieser Gläser abfüllen, der letztes Jahr einen heftigen Produktrückruf hatten. In solche Buden habe ich schon lange kein Vertrauen mehr.

Was Dein Problem betrifft, ich kann diese Gläser mit viel Kraft öffnen. Ein Schraubenzieher kann sehr behilflich sein.

Hallo MagicTorpedo!

Wenn der Verschluss aus Plastik ist, kann man ihn mit einem großen Schlitzschraubendreher mit etwas Geduld abhebeln. Immer rundum arbeiten und den Rand des Verschlusses langsam aufweiten. Nicht zu rabiat allerdings, um den Glasrand nicht zu splittern.

Bild zum Beitrag

LG

gufrastella

 - (Gewürze, Verbraucherschutz)
IchDirk  05.10.2023, 13:40

Ich hatte mit einer Wasserpumpenzange den Deckel komplett "gekrackt" und dann weggebrochen.