Wie ist das mit Garantie bei LIDL, ALDI & Co?

8 Antworten

Aldi & Lidl fungieren bei diesen Waren als Zwischenhändler, deshalb kann man die Ware innerhalb 4 Wochen auch ohne Angabe von Gründen zurückgeben (in Originalverpackung). Das mit der Garantieregelung steht auf der Garantie des Gerätes, z.B. Aldi->MEDION: 3 Jahre Garantie, bei Garantiefall Hotlinenummer anrufen und die sagen dir, wie und wohin du das Gerät senden sollst. Die Garantie/Gewährleistung liegt beim Hersteller, nicht beim Verkäufer!

nein,du musst bei hersteller hinschicken und die kommen auf für portokosten...mfg

Also habe da auchgerade einen Fall gehabt und deshalb mal etwas im netz gestöbert. garnatie und gewährleistung sind zwei sachen. Somit ist der verkäufer verplichtet der gewährleistung nach zu kommen und das sind laut angaben eines rechtsanwaltes 2 jahre. die garantie liegt beim hersteller. mein chef versucht sich immer wieder dagegen mit händen und füssen zu wehren und es ist auch von den hohen herren so angewiesen die kunden an den hersteller zu verweisen. aber wenn ein kunde drauf besteht wird dem meistens auch nachgegeben. missney

Du mußt Dich an den Hersteller wenden, denn der ist gesetzlich zu 2 Jahren Gewährleistung verpflichtet.

Das ist Quatsch! Der Händler muss die Gewährleistung vertreten. Der Hersteller gibt die Garantie!

"Mein" Aldi und Lidl nimmt die Ware zwecks Umtausch und Garantie entgegen. Da gibt es keine Probleme. Und so ist es auch richtig.