Wie ist das mit Garantie bei LIDL, ALDI & Co?

3 Antworten

"Mein" Aldi und Lidl nimmt die Ware zwecks Umtausch und Garantie entgegen. Da gibt es keine Probleme. Und so ist es auch richtig.

Ich diskutiere das gerade mit lidl aus... Laut meiner Informationen sagt die gesetzl. Regelung das zunächst der Verkäufer für die Gewährleistung zuständig ist. Der Kaufvertrag wurde schließlich mit dem Verkäufer und nicht mit dem Hersteller geschlossen.! Aber lidl weigert sich standhaft. Hier sollte wirklich in Musterprozesse investiert werden.

Also habe da auchgerade einen Fall gehabt und deshalb mal etwas im netz gestöbert. garnatie und gewährleistung sind zwei sachen. Somit ist der verkäufer verplichtet der gewährleistung nach zu kommen und das sind laut angaben eines rechtsanwaltes 2 jahre. die garantie liegt beim hersteller. mein chef versucht sich immer wieder dagegen mit händen und füssen zu wehren und es ist auch von den hohen herren so angewiesen die kunden an den hersteller zu verweisen. aber wenn ein kunde drauf besteht wird dem meistens auch nachgegeben. missney

Wie heißt der Hersteller von ALDI-Matratzen?

Hallo, weiss jemand von euch zufällig welcher Hersteller die ALDI Matratzen produziert? Da diese ja 10 Jahre Garantie haben, würde ich meine 7 Jahre alten Matratzen gerne reklamieren. Weiß aber nicht an wen ich mich wenden kann. Sollte ich mich vielleicht direkt an ALDI wenden? Was meint ihr?

...zur Frage

Kompatible Druckerpatronen funktionieren nicht

Ich habe bei Lidl kompatible Patronen (Multipack) für meinen Drucker gekauft. Blau war alle und ich mußte es austauschen. Jetzt nimmt er die Patrone aber nicht an. Habe keine Ahnung wie ich es hinbekomme, das er die Patronen annimmt. Kann ich die vielleicht bei Lidl wieder zurückgeben oder soll ich mich an den Hersteller wenden. Vielleicht weiß auch jemand einen Trick, wie mein Drucker die Patronen annimmt !!!

...zur Frage

Wie erkenne ich guten honig?

woran erkenne ich guten Honig ?

ist das `` Normale " Honig vom Handel Lidl , Aldi und co gut ?

welcher Honig von welchem Hersteller ergab sich als nicht gut "schlecht " ?

...zur Frage

Handy bei Lidl gekauft jetzt kaputt wo abgeben?

Ich habe mir vor ein paar Monaten das iPhone 5s bei Lidl geholt. Jetzt ist der Bildschirm schwarz und funktioniert nicht mehr, es ist aber noch Garantie drauf. Wo soll ich das Handy jetzt abgeben?

...zur Frage

Welche namenhaften Hersteller produzieren für Aldi, Lidl und Co.?

Gibt es im Internet eine Auflistung, aus der man entnehmen kann, welche Produkte in den Discounterregalen von namenhaften Herstellern produziert werden?

...zur Frage

Welche Hersteller stecken hinter den non-food Produkten/ Kosmetik bei Aldi & Lidl?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?