Pfeffer Welcher ist der gesündeste Pfeffer und warum?

1 Antwort

Ich nehme immer schwarzen Pfeffer.

Gesund ist er wegen des Inhaltsstoffes Piperin. Diese Schärfe setzt in deinem Körper Endorphinen frei. Hier wird die Verdauung angeregt, Fettverbrennung gefördert, hemmt das Wachstum von Bakterien und Viren usw.

Die verschiedenen Farben von Pfeffer sind unrelevant, da alle von der selben Pflanze abstammen und nur durch die verschiedene Verarbeitung Ihre Farben erhalten, so entsteht schwarzer Pfeffer aus unreifen Körnern, während hellere Arten länger reifen.

Nicht bewiesen aber denkbar ist in den unreifen also schwarzen Körnern mehr Piperin drin und damit gesünder

LG Jens

hallogarten2
Fragesteller

Vielen Dank für die gute Antwort. Hat mir gefallen.