Pfauen fangen

4 Antworten

Darf ich mal fragen, wo Du wohnst? In hiesigen Gefilden sind Pfauen weder wild noch heimisch. Du vergreifst Dich also in diesem Fall an Privatbesitz. Selbst wenn sie wild wären, brächtest Du eine Genehmigung der zusändigen Forstbehörde und einen Jagdschein.

Hitman4747
Fragesteller

Australien/Farm/Verkaufen

Wie schön das gleich der Teufel an die Wand gemalt wird :D Es handelt sich hierbei um Tiere die seit 2 Jahren auf der Farm leben, sie schlafen hoch oben in einem Baum und wenn man sie versucht zu fangen fliegen sie ins weite, die Besitzer der Farm möchten sie loswerden und überlassen das den Backpackern.

EP2fan  18.05.2013, 09:24
@Hitman4747

Sorry... Aber das ist hier eine deutschsprachige Plattform. Zum einen treiben sich hier Kinder mit absurden Gedanken rum; zum anderen kann ja niemand ahnen, das Du ein Problem in Australien hast. Ein drittes Problem ist das, das man hier in Deutschland Pfaue so gut wie nur in Zoos antrifft und dann auch nicht in diesen Massen. Also nichts für ungut...und viel Glück beim Fangen ;-)

Chichouu  18.05.2013, 12:27
@Hagebuttenkeks

Pfauen sind extrem laut, so eine große Gruppe macht sicherlich viel Dreck und frisst das Saatgut... denke ich doch mal.

Du solltest Holzlatten holen, ein Netz oder Gitter und ein 2x2m großes und ebenso hihes Gehege (auch mit Netz auf dem Dach! ) aufbauen und eine Luke von 1x1m lassen, die Tiere jeden Tag dadrinnen anfüttern und wenn sie sich sicher fühlen eine Art Holzrahmen mit Gitter über der Eingangsluke anbringen, die man von einiger Entfernung mit einer Schnur oä. auslösen kann. Wenn möglichst viele Pfauen drinnen sind: Klappe zu.

lies

roald dahl - danny, oder die fasanenjagd...

mit pfauen geht das ähnlich... ;-)

Fangen? Die Mühe würd ich mir nicht machen. Ne Doppelflinte im Kaliber 12 plus einer Packung 3,5mm Schrot wären die bessere Option, denke ich. Alternativ auch ein KK-Gewehr.