Pfarrer mit Tattoo und Flesh Tunnel?

5 Antworten

Ganz sicher ist das möglich, denn du bist ein Mensch wie jeder andere. Ich gebe zu, dann ein Pfarrer mehr als mancher andere Beruf, beobachtet und auch kritisiert wird, aber damit musst du leben. Auch geschiedene und homosexuelle Pfarrer und Pfarrerinen sind heute keine Seltenheit mehr. Es kommt aber immer noch auf die Gemeinde an, wo sie tätig sind, ob das toleriert wird. Noch gibt es da Unterschiede in der Evangelischen Kirche.

Es ist eine evangelische Krankheit, daß deren AmtsträgerInnen keine bürgerliche Mode auslassen, um ja nicht als Geistliche erkennbar zu sein.

Wenn du allerdings im Alltag Kollar trägst, kannste meinetwegen einen Tunnel tragen.

wizard13  22.03.2018, 13:49

Ich hoffe, das ist was du geschrieben hast, läuft unter "Realsatire". Ansonsten ist das ja der größte Blödsinn, den ich in diesem Zusammenhang je gehört habe und es ist auch theologisch so was von falsch. Es geht, egal ob als Pfarrer oder als Gemeindemitglied im Christentum und die Nachfolge und die misst sich am Doppelgebot der Liebe: Gottesliebe und Menschenliebe.
Als "Geistlicher erkennbar zu sein" spielt in der Bibel überhaupt keine Rolle. Wo wird darauf hingewiesen, dass Paulus während seinen Missionsreisen äußerlich als Apostel "erkennbar" war? Wo haben sich die alltestamentlichen Propheten von ihrem Aussehen her als "Geistliche erkennbar" gezeigt? Wo hat selbst Jesus sich zum Aussehen von Menschen geäußert? Mit dem sogenannten Messiasgeheimnis weist Jesus seine Jünger sogar selbst an, nichts von seiner Messianität nach außen zu verraten.
Verstehe mich nicht falsch: Es kann nicht um das blinde Folgen eines Zeitgeistes gehen. Wenn Paulus davon spricht, nicht den Begierden der Welt zu verfallen (z.B. Tit 2,12), dann warnt er davon, das HEIL nicht in dieser Welt zu suchen. Das ist aber etwas anderes als ein Rückzug aus der Welt. Es kann also im christlichen Glauben nicht um eine Trennung zwischen "bürgerlich" und "christlich" gehen, genau so wenig wie um die Errichtung einer Priesterklasse, die der Allgemeingesellschaft enthoben ist.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht aber ich denke nicht das es gut ankommt ..... Man wirkt nicht mehr autoritär genug und ich weiß nicht ob der Respekt da noch gegeben ist..... Man könnte schnell den Eindruck gewinnen es ist nur eine deiner Phasen des Lebens , sowie die tattoos und Tunnel .... Ansonsten von mir aus , viel Glück (;

ich denke nicht, die meisten christen sind da ja komisch...

gruß von den Atheisten

Ganz ehrlich du bist ein mensch wie jeder andere und wenn du wegen deinen pircings und Tattoos nicht das machen darfst was du willst dann denk darüber nach was die Menschen für idiot** sind. Dein Gott liebt dich so wie du bist und nicht wie du aussiehst. Also lass dir von keinem weiss machen das du nicht ins pfarramt kanns. Selbst wenn der Pfarrer es sagt du bist wie du bist und er kann dir nicht weiss machen dass er auch alles eingehalten was ein Pfarrer einhalten sollte ;)