Pfarrer kippt Weihwasser auf die Gasse vor der Kirche?

15 Antworten

Das Weihwasser ist ganz gewöhnliches Leitungswasser, das evtl. mit Weihrauchduft versetzt ist.

Und das Wasser in den Taufbecken muss nach jeder Taufe entsorgt werden und das Taufbecken ist zu reinigen.

Also alles im grünen Bereich.

Nun der Pfarrer hätte mit dem Entsorgen des Wassers warten können bis alle Taufgäste gegangen waren.

Andere Leute machen den Gehweg mit Regenwasser aus der Gießkanne sauber, weil sie zu faul sind zu kehren. Wenn er das nicht gerade Leuten auf die Füße kippt sehe ich da kein Problem.

Klar muss das Wasser mal ausgetauscht werden aber ich finde es komisch,dass er es vor den Augen der Leute gemacht hat! Es soll ja immerhin besonders Wasser sein also kann ich sein Handeln nicht ganz nachvollziehen!

D0naldTrump
Fragesteller

Ja das meinte ich. Wer schüttet denn Wasser vor den Leuten auf der Gasse aus

Das Wasser muss ja regelmäßig gewechselt werden und vielleicht weiß dieser Pfarrer einfach, dass es nur normales Wasser ist, das sich durch einen Zauberspruch nicht in was Anderes verwandelt. Vielleicht war es ja nicht mal geweiht. Es gibt bestimmt einige Geistliche, die sich das Prozedere sparen, die Gläubigen merken den Unterschied ja eh nicht, weil es keinen gibt.

Ich wüsste nicht warum man es nicht einfach weg kippen sollte, ist doch nur Wasser.

Ihr standet ja draussen, wie kannst Du da sicher sein, dass es Weihwasser war? Das dies ein Pfarrer auf die Strasse schüttet erscheint mir doch eher unwahrscheinlich - oder hast Du ihn darauf angesprochen?