Peugeot 306 Sicherheit?

1 Antwort

Also wenn der geschenkt ist, meinetwegen. Kaufen würde ich so etwas nicht mehr. Auch nicht für 1€. Der wird ja seit fast 25 Jahren nicht mehr hergestellt. Gibt es dafür noch Ersatzteile, wenn man etwas benötigt?

Schau dir einmal den Artikel an.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/auto-kaufen-verkaufen/kauftipps/beste-autos-fahranfaenger/

Tyler841
Fragesteller

Ich habe ja schon einen 😆

Ich habe immer nur ein etwas Mulmiges Gefühl, wenn ich darüber nachdenke, dass der Wagen ja überhaupt keine Sicherheits Systeme hat bis auf Anschnallgurte… 🤔

Also ich habe meine Frage wohl falsch ausgedrückt: wie würde es mit dem Fahrzeug und den Insassen im falle eines Unfalles aussehen?

Teile bekommt man noch reichlich.

Ortogonn  19.02.2024, 22:43
@Tyler841

Wenn ich daran denke, was wir damals gefahren sind und trotzdem noch leben. Bei mir war es ein Opel Ascona als erstes Auto.

Fahr sinnig. Das ist der beste Tipp, den es gibt. Ein unverschuldeter Unfall und Verletzungen liegen nicht in deiner Verantwortung, gleichgültig ob ein moderneres Auto mehr geschützt hätte.