Persönliches Geschenk für 2 jährige Nichte?
Hallo Leute,
meine Nichte wird 2 Jahre alt und ich bin ein Fan von persönlichen Geschenken. Daher schenke ich immer etwas Persönliches oder zumindest noch etwas Persönliches dazu.
Ich habe schon ein Geschenk für sie, das ist aber nicht persönlich, deswegen bin ich noch auf der Suche nach etwas Persönlichem.
Hat jemand eine schöne Idee?
Es soll eigentlich nicht nur mit dem Namen personalisiert sein, sondern wirklich eine Bedeutung haben, wenn es geht.
Danke für hilfreiche Antworten
2 Antworten
Hey! 😊
Richtig schön, dass du dir so viel Mühe gibst – gerade bei kleinen Kindern bleiben persönliche Geschenke oft lange in Erinnerung (auch für die Eltern!).
Wie wär’s z. B. mit einem selbst gestalteten Erinnerungsalbum oder einer kleinen „Zeitkapsel“ mit Dingen aus dem Geburtsjahr und einem Brief von dir an sie, den sie später lesen kann? Auch ein hochwertiges Holzspielzeug, das du gravieren lässt und mit einer kleinen Geschichte oder Bedeutung verbindest (z. B. „mein erstes Puzzle von dir“) ist eine tolle Idee.
Wenn du noch nach mehr Ideen für 2-jährige Mädchen suchst, hier gibt’s eine schöne Übersicht:
👉 https://365presents.de/geschenke-fuer-maedchen/geschenke-fuer-2-jaehrige-maedchen/
Zweijährige wissen das mit der Bedeutung halt noch nicht so zu schätzen. Das könnte man ja auch später noch machen.
Und Zweijährige sind noch relativ unberechenbar, was ihnen wirklich gefällt. Also manchmal spielen sie ja eher mit dem Pappkarton als mit dem Geschenk.
Sorry, vielleicht haben andere besseren Rat.