Perseus - mal der Sohn von Zeus, mal von Poseidon?

2 Antworten

In der Mythologie ist Perseus der Sohn von Zeus. ich denke mal das du das Buch Percy Jackson gelesen oder den Film gesehen, denn da ist Percy der Sohn von Poseidon aber das hat nichts mit den Mythen zu tun sondern ist nur der Name von einem Halbgott.

echteAliona  25.07.2014, 13:30

In Percy Jackson wird aber auch erwähnt, das der ursprüngliche Perseus ein Sohn von Zeus ist und er nur nach ihm benannt wurde, weil Perseus, der einzige Halbgott war, der nicht eines grausamen Todes gestorben war :P

OnePieceGirl  26.12.2016, 17:20

Genau denn im echten leben ist das ja auch so das mehr als ein mensch einen namen hatt

Nimm es als Künstlerische Freiheit hin.. Perseus ist der Sohn von Zeus, Zeus ist der Bruder von Poseidon, so ist das richtig.. ach, so oder so, irgendwie sind die doch onehin alle miteinander verwandt ^^

MissLoganLerman
Fragesteller

Ja, man hat da überhaupt keinen Überblick :D Medusa ist ja auch überall jemand anders, mal ein Feind, mal ein Gott, mal mit dem Verwandt, mal mit dem . . ;D

Thanatos1  25.03.2012, 21:15
@MissLoganLerman

Sind auch viel zu viele Götter um auch nur ansatzweiße den Überblick zu bewahren.. da kann so ein kleiner Fehler was das Verwandschaftliche Verhältnis der Olympbewohner angeht schonmal unterlaufen..

MissLoganLerman
Fragesteller
@Thanatos1

Immerhin etwas. Naja, nun habe ich mal wieder ein Überblick. Da die das immer nach Lust und Laune machen, verliere ich langsam den Überblick, obwohl ich mich damit eigl. gut auskenne ;o Sobald die 24 Stunden um sind, bekommst du deine Punkte für die Hilfreichste Antwort.

Thanatos1  25.03.2012, 21:26
@MissLoganLerman

Wenn wir schon dabei sind: Hast du irgendwelche empfehlenswerte Filme/Bücher/etc. zu dem Thema auf lager? Ehrlich gesagt hab ich da auser den diversen Herkules verfilmungen (Und besonders der Schwarzenegger Film ist wohl nicht gerade sehr Detailgetreu ^^) und den God of War spielen noch nicht besonders viel zu dem Thema gesehen.

MissLoganLerman
Fragesteller
@Thanatos1

Ich weiß nicht, also ich habe zb. die ganzen Bücher von Rick Riordan gelesen, aber der macht da auch viel von sich selbst rein, aber auch viel wirklich nach den Mythen. SInd aber mehr Teenie - Bücher. Sonst lese ich eigl. nur immer Bücher aus der Bücherrei zu dem Thema- schau da doch auch mal? Bei uns haben die eine Abteilung mit über 2OO Büchern darüber.

Thanatos1  25.03.2012, 21:40
@MissLoganLerman

Ja, das könnte ich eigentlich mal tun.. Ist ein interessantes Thema, würde sich sicher lohnen.

Danke übrigens für das Kompliment und die Freundschaftsanfrage :)

Dantschik92  28.08.2013, 08:47
@Thanatos1

auch wenn die Frage echt schon alt ist und ich sie nur durch zufall gefunden habe, diese Bücher solltest du gelesen haben: Percy Jackson (5 Bücher) ist halt Fantasy aber hier ist Perseus auch der Sohn von Poseidon