Wie gewöhne ich einer Katze das "Schatten fangen" ab?

Also, einer meiner drei kleinen Stubentiger hat die Unsitte dass sie ständig Schatten fängt. Anfangs ist uns das nicht stark aufgefallen, jedoch wird es immer schlimmer.

Wir hatten das gar nicht weiter beachtet, bis ich mal mit meinem Bruder geredet hatte, der sagte er hatte das selbe Problem bei einem seiner Hunden. Er fragte wegen dem Hund bei ihm im Züchterverein nach und ihm wurde gesagt dass es sich hierbei um eine Verhaltensstörung handelt.

Mein Bruder meinte auch, dass es schwer sein wird, dies abzugewöhnen und wir keinenfalls daraus "Spielchen" machen sollten. Also extra Bewegungen um mit dem Schatten zu spielen oder mit Laserpointer spielen oder sonst was.

Nunja, wir machen keine Spielchen mit Laserpointern oder etwas in der Richtung, zudem will ich mein Kätzchen auch nicht übertrieben erziehen, besonders weil Kätzchen ja sowieso den Menschen nur als "Personal" haben und nicht als Alpha-Tier.

Aber dennoch bereitet es immer mehr Probleme, nicht wegen dem dass wir immer mehr in den Hintergrund treten und nur noch unser Schatten auf dem Boden interessant ist, sondern auch deswegen, weil immer mehr mehr- oder minderwertige gefährliche Situationen entstehen. Für Katze sowie für den Menschen. Entweder man stolpert über die Katze weil sie nur noch vor den Füssen rumläuft und den Schatten am Boden fangen will, oder man mal versehentlich deswegen auf das Tier steigt. Auch die Einrichtung läuft Gefahr, da sie immer mehr auf Schränken rumspringt, was sie vorher nicht gemacht hat.

Ist das nun nur eine vorübergehende Erscheinung und legt sich das wieder, oder sollte man wirklich manche Sachen beachten um dieses einzuschränken oder gar zu unterbinden? Und vor allem: wie?

...zur Frage

Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Verhaltensstörung ist, aber du kannst ja mal ausprobieren ob es sich bessert wenn du deine Katze mehr auslastest. Z.B. könntest du es mal mit Klickertraining versuchen ( http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/ ). Außerdem versuch dich mal mehr mit ihr zu beschäftigen. Mit spielen und so das wird ihr sicherlich auch etwas Spaß machen und sie vom Schatten fangen hoffentlich ablenken.

...zur Antwort

Mit der Prophezeiung ist Percy gemeint und zwar als er sich dazu entschieden hat Luke das Messer zugeben da mit er Kronos besiegt.

...zur Antwort

In der Mythologie ist Perseus der Sohn von Zeus. ich denke mal das du das Buch Percy Jackson gelesen oder den Film gesehen, denn da ist Percy der Sohn von Poseidon aber das hat nichts mit den Mythen zu tun sondern ist nur der Name von einem Halbgott.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Herakeles nicht zu einer Nebengottheit ernannt und wenn das stimmt sind seine Kinder Halbgötter.

...zur Antwort

Bei meinem Border haben die Leute auch immer gesagt das er nicht reinrassig ist, wahrscheinlich nur weil ich keine Zuchtpapiere für ihn habe. Er sieht eigentlich ziemlich reinrassig aus(sogar mehr als meiner).Doch im Grunde ist es doch egal ob er reinrasig ist, oder nicht? Falls es dir jetzt nur am Geld liegt, dann wäre das ziemlich schade. Du solltest deinen Hund so mögen wie er ist. Ich würde sagen er ist Reinrassig.

...zur Antwort

Das ist eine Frage die keiner direkt beantworten kann. Ich persönlich denke das es sie gibt. Aber wer weiß das schon genau. Hierfür gibt es keine Beweise, ob es sie gibt oder ob es sie nicht gibt. Du musst selber für dich entscheiden ob du dran glaubst oder nicht. Irgendwann wirst du es wissen.

...zur Antwort

Nein, natürlich ist das keine Tierquälerei. Da ich selbst in einem Tierschutzverein ( http://wirgegentierquaeler2013.npage.de/ ) bin kann ich dir das versichern. Wenn die Katze genug Platz hat und auch beschäftigt wird kann man das nicht als Tierquälerei bezeichnen. Außerdem gibt es auch Katzen die vom Charakter her lieber in der Wohnung sind und wenn du zum Beispiel an einer viel befahrenen Straße lebst, ist es für die Katze im Haus am sichersten. Be weiteen Fragen kannst du auch auf unserer Homepage bescheid sagen. Viel Glück mit deiner Katze.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.