Wie gewöhne ich einer Katze das "Schatten fangen" ab?

Also, einer meiner drei kleinen Stubentiger hat die Unsitte dass sie ständig Schatten fängt. Anfangs ist uns das nicht stark aufgefallen, jedoch wird es immer schlimmer.

Wir hatten das gar nicht weiter beachtet, bis ich mal mit meinem Bruder geredet hatte, der sagte er hatte das selbe Problem bei einem seiner Hunden. Er fragte wegen dem Hund bei ihm im Züchterverein nach und ihm wurde gesagt dass es sich hierbei um eine Verhaltensstörung handelt.

Mein Bruder meinte auch, dass es schwer sein wird, dies abzugewöhnen und wir keinenfalls daraus "Spielchen" machen sollten. Also extra Bewegungen um mit dem Schatten zu spielen oder mit Laserpointer spielen oder sonst was.

Nunja, wir machen keine Spielchen mit Laserpointern oder etwas in der Richtung, zudem will ich mein Kätzchen auch nicht übertrieben erziehen, besonders weil Kätzchen ja sowieso den Menschen nur als "Personal" haben und nicht als Alpha-Tier.

Aber dennoch bereitet es immer mehr Probleme, nicht wegen dem dass wir immer mehr in den Hintergrund treten und nur noch unser Schatten auf dem Boden interessant ist, sondern auch deswegen, weil immer mehr mehr- oder minderwertige gefährliche Situationen entstehen. Für Katze sowie für den Menschen. Entweder man stolpert über die Katze weil sie nur noch vor den Füssen rumläuft und den Schatten am Boden fangen will, oder man mal versehentlich deswegen auf das Tier steigt. Auch die Einrichtung läuft Gefahr, da sie immer mehr auf Schränken rumspringt, was sie vorher nicht gemacht hat.

Ist das nun nur eine vorübergehende Erscheinung und legt sich das wieder, oder sollte man wirklich manche Sachen beachten um dieses einzuschränken oder gar zu unterbinden? Und vor allem: wie?

...zum Beitrag

Ich weiß jetzt nicht genau ob es eine Verhaltensstörung ist, aber du kannst ja mal ausprobieren ob es sich bessert wenn du deine Katze mehr auslastest. Z.B. könntest du es mal mit Klickertraining versuchen ( http://katzentraining.wordpress.com/2011/08/20/schritt-1/ ). Außerdem versuch dich mal mehr mit ihr zu beschäftigen. Mit spielen und so das wird ihr sicherlich auch etwas Spaß machen und sie vom Schatten fangen hoffentlich ablenken.

...zur Antwort

Es könnte eine Ratte sein, aber z.B. auch ein Waschbär ich weiß jetzt nicht genau ob er durch das Loch passt, aber er könnte ja auch durchs Kellerfenster gekommen sein. Vielleicht ist es auch irgendein anderes Nagetier das kann ich jetzt nicht genau sagen. Stell doch Rattenfallen auf und wenn du das Tier nicht verletzen/töten willst, probier es mal mit einer Lebendfalle. Und noch ein Tipp: du könntest ja auch Futter hinstellen und eine Kamera und am nächsten Tag weißt du was das für ein Tier ist und du kannst deinen nächsten Schritt überlegen.

...zur Antwort

Das ist Boo, er wurde als süßester Hund gewählt. Er ist ein Zwergspitz und seine Besitzer haben gesagt das er verfilztes Fell hatte und sie ihn deshalb so geschoren haben. Aber weil er immer noch so aussieht ist es ganz klar das sie das nur so gemacht da mit sie Aufmerksamkeit bekommmen.

...zur Antwort

Ich mache mit meinem border Collie (1 1/2 Jahre) Agility und Trick-Dogs und will aus ihr noch einen Filmhund machen. Meine Süße ist im Garten und wenn es unter 0°C, stürmt oder ein Gewitter aufzieht darf sie mit in unsere Wohnung. Sie ist verschmust und sehr verspielt und will immer Aufmerksamkeit haben. Ich hab mir meinen border genauso vorgestellt, sogar noch ein bisschen aufgedrehter. Am besten find ich das sie sehr freundlich ist und Kinder über alles mag.

...zur Antwort

Ich denke mal deine Freundin meint damit die Haltung, wenn du z.B. einen zu kleinen Käfig hast oder ein Meerschweinchen allein gehalten wird, gibt es irgendwann sein Leben auf. Aber wenn du deine Meerschweinchen nicht schlecht behandelst brauchst du dir darüber keine Sorgen zu machen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Spaß noch mit deinen Meerschweinchen.

Liebe Grüße von Michelle.

P.S. Pass gut auf deine Meeris auf.

...zur Antwort

Mit der Prophezeiung ist Percy gemeint und zwar als er sich dazu entschieden hat Luke das Messer zugeben da mit er Kronos besiegt.

...zur Antwort

In der Mythologie ist Perseus der Sohn von Zeus. ich denke mal das du das Buch Percy Jackson gelesen oder den Film gesehen, denn da ist Percy der Sohn von Poseidon aber das hat nichts mit den Mythen zu tun sondern ist nur der Name von einem Halbgott.

...zur Antwort

Ich bin mir nicht sicher, aber wurde Herakeles nicht zu einer Nebengottheit ernannt und wenn das stimmt sind seine Kinder Halbgötter.

...zur Antwort
Weil sie glücklich sind.

Deine Meerschweinchen quiken weil sie einfach glücklich sind und sich freuen. Sei stolz darauf, denn so weißt du das es ihnene gut geht.

...zur Antwort

Bei meinem Border haben die Leute auch immer gesagt das er nicht reinrassig ist, wahrscheinlich nur weil ich keine Zuchtpapiere für ihn habe. Er sieht eigentlich ziemlich reinrassig aus(sogar mehr als meiner).Doch im Grunde ist es doch egal ob er reinrasig ist, oder nicht? Falls es dir jetzt nur am Geld liegt, dann wäre das ziemlich schade. Du solltest deinen Hund so mögen wie er ist. Ich würde sagen er ist Reinrassig.

...zur Antwort

Ich hatte auch mal zwei Meerschweinchen und als das Eine gestorben ist haben wir uns auch kein neues gekauft weil bei uns dann sicherlich auch sowas rausgekomen wäre. Wir haben uns dann halt noch mehr mit dem Meerschweinchen beschäftigt, damit es sich nicht so alleine fühlt und Freunde von mir die haben auch Meerschweinchen und da haben wir uns oft getroffen und da gings meinem Meeri auch ganz gut.

Falls du nicht so fiel Zeit hast um für dein Schweinchen wie ein Gefährte zu sein und du dich auch nicht mit anderen Meerschweinchenhaltern treffen kannst, dann ist vielleicht für den Meerschwein besser wenn du es ins Tierheim oder an ein neues gutes zu Hause mit vorhandenem Meerschweinchenrudel abgibst.

...zur Antwort

Das iat ein Alaskan Klee Kai, manche Leute nennen ihn auch nur Miniatur Sibirischer Husky.

...zur Antwort
Geh zum Tierazt!!!

Mein Meerschwinchen hatte auch mal sowas genau wie du es beschrieben hast. nur habe ich es zu spät gemerkt und es war schon fast so groß wie eine Wallnus und hat stak geblutet. Der tierarzt hat damals gesagt das es sich um Brustkrebs handelt. Da mein Meeri aber noch richtig fit war, sind wir das Risiko eingegangen und haben es Operieren lassen. Es hat überlebt.

Ich würde deiner Freundin empfehlen, dass sie zu einem Tierarztgehen soll, der ihr genau sagen kann was es ist. Ratten leiden leider häufig an tumoren und so sollte deine Freundin genau überlegen(falls es sich wirklich um einen Tumor handelt) ihr Tierchen operieren zulassen oder ob sie es lieber einschläfern lässt damit es nicht leiden muss. Sie sollte es sich gut überlegen.

...zur Antwort

Das ist eine Frage die keiner direkt beantworten kann. Ich persönlich denke das es sie gibt. Aber wer weiß das schon genau. Hierfür gibt es keine Beweise, ob es sie gibt oder ob es sie nicht gibt. Du musst selber für dich entscheiden ob du dran glaubst oder nicht. Irgendwann wirst du es wissen.

...zur Antwort

Die Schildkröte ist wahrscheinlich in Winterstarre. Was ich komisch ist normalerweise vregraben sich Schildkröten im Winter. Also nimm sie aufkeinenfall in dein Haus/deine Wohnung, da sie sonst einen Schock bekommen könnte. Falls du dir unsicher bist ob ie noch lebt frag einfach mal einen Tierarzt. Du schriebst : Es sieht so aus, als hätte sie jemand dort in das Beet gelegt. Vielleicht wusste der Besitzer nicht das Schildkröten Winterstarre halten, es kann so gut wie alles möglisch sein. Ich empfehle dir geh mit ihr zu einem Tierarzt oder zu einem Tierexperten.

P.S. Versuch sie nicht zu großer Wärme auszusetzen.

...zur Antwort
Das ist ein Harzer Fuchs

Der Harzer Fuchs ist ein Hütehund. Er war immer der Hund der Viehhirten und musste deren Ansprüchen genügen. Ursprünglich war der Harzer Fuchs ein Kuhhund, der für die Arbeit am Harzer Rotvieh eingesetzt wurde, er wurde aber schon früh auch zum Hüten von Schafen eingesetzt. Harzer Füchse sind sehr harte, aber freudige Arbeiter, flink und wendig, von schneller Auffassungsgabe und wacher Intelligenz. Aufgrund dieser typischen Eigenschaften eines Arbeitshundes sollte bei der Haltung auf eine intensive Beschäftigung des Hundes geachtet werden.

Da es ein Hütehund ist sollte man bevor man sich so einen anschafft, genau überlegen ob man ihn genug auslasten kann. Man muss mit ihm nicht umbedingt Hüten, ihn aber trotzdem beschäftigen. (z.B. durch Agility oder auch andere Sachen mit Kopftraineng)

...zur Antwort