Perlite ungiftig für Ratten?

1 Antwort

Hallo,

Durch längeres einatmen des Gesteins Perlite, kann es zu trockenem Hals kommen. Auch bei Tieren kann es dazu führen. Schlimmstenfalls trocknet sogar ihr Magen aus und es ist lebensgefährlich. Daher würde ich grade bei Kleinen Tieren aufpassen.

Ich denke aber eher nicht, dass deine Ratten das Gestein mitessen würden. Schneide aber lieber Vorsorglich nur die Kresse ab. Dann kannst du dir ganz sicher sein. Wenn du dabei bleibst kannst du auch das Gestein drinnlassen und die Pflanze wegnehmen wenn sie es essen sollten.

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen

LillyLeoNinchen

Mogryzzy
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Antwort! Ich bin jetzt auf Nummer sicher gegangen und habe die Kresse abgeschnitten!

LG😊

LillyLeoNinchen  09.08.2022, 21:26

Gerne. Dazu ist gutefrage ja da! :)