Periode zu spät? Ist es normal?

7 Antworten

Hey,

wenn ihr schön an die Verhütung gedacht habt, müsste eigentlich nichts passiert sein. Wenn der Verdacht nicht bestand, dass das Kondom gerissen sein könnte, würde ich mir erstmals keine Sorgen machen. Deine Hormone könnten sich dadurch auch verändert haben.
Falls du dir jedoch zu große Sorgen machen solltest, kannst du immer noch ein Termin beim Frauenarzt machen. Würde dir jedoch raten, erst einmal Ruhe zu bewahren, ich kenne sowas nämlich. Daher, alles wird gut.

LG Aylin

Die Unregelmäßigkeiten der Periode sind total normal. Außerdem ist es eigentlich nicht möglich, dass du schwanger bist, denn bei einer erfolgreichen Befruchtung treten im Normalfall gar keine Blutungen auf.

Also es ist total normal, dass die Periode mal früher oder später kommt, oder mal kürzer oder länger ist.

Die Periode kann durchaus etwas unregelmäßig sein.

Da Du aber GV hattest (Du schreibst nicht, ob geschützt oder nicht), empfehle ich Dir, noch ein paar Tage zu warten und dann ggf. einen Test zu machen.

lillyyy77
Fragesteller

wir hatten immer Geschützen GV und haben immer kontrolliert, und es ist nie was passiert

Wenn keine Möglichkeit zur Schwangerschaft bestehen kann:

Ein Körper ist kein Uhrwerk. Es kann immer mal passieren das sich der Eisprung verschiebt und sich dadurch auch die Periode verschiebt.

Sei es Stress, Krankheit oder einfach mal so.

Das ist ganz normal. Die Periode kann eben auch Mal später kommen aber wenn sie in 5-7 Tage noch nicht da ist würde ich Mal einen Test machen.