Periode und Hasslehrer,was soll ich tun?
Hallo(ich 12w) habe einen Lehrer(stellvertretender Schulleiter),der im unterricht niemanden aufs klo lässt und wenn er es doch tut, bringt er so dumme Sprüche,wie: Hast du da keine Muskeln, oder bevor es dir gleich rausläuft .Neulich habe ich meine tage zum ersten mal bekommen.Jetzt habe ich immer wenn ich meine Tage und ihn als Lehrer habe angst auszulaufen(selbst wenn man Perioden Produkt noch nicht voll ist gehe ich in der Pause, bevor wir ihn haben, immer auf die Toilette und wechsel es.
Was soll ich machen?
PS:Manchmal droht er auch mit einem Klassenbucheintrag.
8 Antworten
Am Anfang sind viele Kids echt unsicher, gerade weil ihnen noch die Erfahrung fehlt. Wie lange hält das Produkt? Eine große Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Was dieses Mal 4 Stunden gehalten hat, kann beim nächsten Mal nur 2 Stunden gehalten haben. Es sind einfach Erfahrungswerte, die du mit der Zeit machen wirst.
Wenn du so unsicher bist, was auch vollkommen normal ist, dann Wechsel in jeder Pause vorsorglich. Heißt du wechselst sowieso alle 1,5 Stunden und das müsste normalerweise immer reichen. Wenn nicht, müsstest du dir ein größeres Produkt kaufen, bei dem die Saugleistung noch besser ist.
Und zur Sicherheit klebst du einfach noch eine Binde / Einlage die ersten 1-2 Tage rein, dann hast du immer ein Backup.
Ich weiß leider nicht, was du sonst noch machen könntest außer vorher zu gehen aber ich fühle sehr mit dir mit, weil wir so ähnliche Lehrer haben. Oft müssen wir auch in der Pause vom einen Ende der Schule zum anderen laufen (in fünf Minuten) und wenn dann der Lehrer die Stunde auch noch überzieht, hat man gar keine Zeit mehr aufs Klo zu gehen. Das ist schrecklich.
Im Zweifelsfall aufstehen und ihn darauf hinweisen dass die wenigsten Menschen ihre Vagina während ihrer Periode systematisch durch Muskulatur "geschlossen" halten können um das Blut zurück zu halten.
In deinem Alter habe ich mich nie getraut was zu sagen, und du glaubst nicht wie sehr ich das bereue. Inzwischen setzte ich mich in solche Situationen mit betroffenen auseinander, früher hab ich mich leider sehr für die Periode geschämt. Und das obwohl es absolut normal ist, zum Glück habe ich das gelernt ^^
Gerne 🩷
Falls du dich nicht trauen solltest das vor der ganzen Klasse zu sagen, kannst du auch vorher alleine mit dem Lehrer reden. Je nachdem wie gut du ihn kennst, kannst du dich auch an weibliche Lehrerinnen wenden die auf ihn zugehen können, falls von vorne rein klar ist dass er bei euch kein verständnis zeigen wird
PS:Manchmal droht er auch mit einem Klassenbucheintrag.
scheiß drauf. dann steht da, Schüler XY war während des Unterrichts auf Toilette. Es wird keine weiteren Folgen haben. Und selbst wenn der deswegen zum Rektor gehen sollte (was er nicht tun wird weil ihn der Aufwand nicht wert sein wird) sprichst du mit deinen Eltern und die Sache ist gegessen
Habt ihr ein Vertrauenslehrer ?
Ich würde sowas dringend mal mit jemanden besprechen, sei es deine Mutter oder sonstiges
Das ist ein Verhalten das geht nicht
Eigentlich bin ich ziemlich schüchtern, aber irgendwie hört sich das schon sinnvoll an.