Periode und Hasslehrer,was soll ich tun?

8 Antworten

Am Anfang sind viele Kids echt unsicher, gerade weil ihnen noch die Erfahrung fehlt. Wie lange hält das Produkt? Eine große Frage, die sich nicht einfach beantworten lässt. Was dieses Mal 4 Stunden gehalten hat, kann beim nächsten Mal nur 2 Stunden gehalten haben. Es sind einfach Erfahrungswerte, die du mit der Zeit machen wirst.

Wenn du so unsicher bist, was auch vollkommen normal ist, dann Wechsel in jeder Pause vorsorglich. Heißt du wechselst sowieso alle 1,5 Stunden und das müsste normalerweise immer reichen. Wenn nicht, müsstest du dir ein größeres Produkt kaufen, bei dem die Saugleistung noch besser ist.

Und zur Sicherheit klebst du einfach noch eine Binde / Einlage die ersten 1-2 Tage rein, dann hast du immer ein Backup.

Ich weiß leider nicht, was du sonst noch machen könntest außer vorher zu gehen aber ich fühle sehr mit dir mit, weil wir so ähnliche Lehrer haben. Oft müssen wir auch in der Pause vom einen Ende der Schule zum anderen laufen (in fünf Minuten) und wenn dann der Lehrer die Stunde auch noch überzieht, hat man gar keine Zeit mehr aufs Klo zu gehen. Das ist schrecklich.

Im Zweifelsfall aufstehen und ihn darauf hinweisen dass die wenigsten Menschen ihre Vagina während ihrer Periode systematisch durch Muskulatur "geschlossen" halten können um das Blut zurück zu halten.

Kajox17 
Beitragsersteller
 18.03.2025, 21:28

Eigentlich bin ich ziemlich schüchtern, aber irgendwie hört sich das schon sinnvoll an.

Tinabaumann742  18.03.2025, 21:30
@Kajox17

In deinem Alter habe ich mich nie getraut was zu sagen, und du glaubst nicht wie sehr ich das bereue. Inzwischen setzte ich mich in solche Situationen mit betroffenen auseinander, früher hab ich mich leider sehr für die Periode geschämt. Und das obwohl es absolut normal ist, zum Glück habe ich das gelernt ^^

Tinabaumann742  18.03.2025, 21:34
@Kajox17

Gerne 🩷

Falls du dich nicht trauen solltest das vor der ganzen Klasse zu sagen, kannst du auch vorher alleine mit dem Lehrer reden. Je nachdem wie gut du ihn kennst, kannst du dich auch an weibliche Lehrerinnen wenden die auf ihn zugehen können, falls von vorne rein klar ist dass er bei euch kein verständnis zeigen wird

PS:Manchmal droht er auch mit einem Klassenbucheintrag.

scheiß drauf. dann steht da, Schüler XY war während des Unterrichts auf Toilette. Es wird keine weiteren Folgen haben. Und selbst wenn der deswegen zum Rektor gehen sollte (was er nicht tun wird weil ihn der Aufwand nicht wert sein wird) sprichst du mit deinen Eltern und die Sache ist gegessen

Habt ihr ein Vertrauenslehrer ?

Ich würde sowas dringend mal mit jemanden besprechen, sei es deine Mutter oder sonstiges

Das ist ein Verhalten das geht nicht