Periode in den sommerferien!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also nimm am besten OB pro comfort wenn du noch nie Tampons benutzt hast. Damit gehts eigentlich relativ gut und dann nimm am besten eine schachtel "mini" und eine schachtel "normal" mit. Damit kannst du dann auch ins wasser und alles und das müsste auch reichen. Ansonsten gibts irgendwo bestimmt auch einen Drogerieladen wo du dir neue holen kannst :-) Vorsichtshalber kannst du sonst ja trotzdem noch Binden mitnehmen falls du mit den Tampons nicht klar kommst. Aber als ich das erste mal Tampons benutzt hab hab ich auch die genommen und die sind leicht einzuführen und die spürt man auch überhaupt nicht. Und wie man die richtig benutzt steht auch auf der Packungsbeilage. :-)

Lieber zu viel als zu wenig. Bei mir war es am Anfang sehr unregelmäßig. Dein Papa kapiert das aber bestimmt bald. Das ist aber nicht schlimm. Ich würde mit Dicke Binden für die Nacht, Sehr kleine und kleine Tampons zum schwimmen und Slipeinlagen als zusätzlichen Schutz mitnehmen. Tampons tun am Anfang schon ein bisschen weh, das vergeht aber. Und glaub mir, im Sommer eine Woche lang mit dicken Binden zwischen den Beinen rumzulaufen wirst du schnell hassen ;)

Ja irgendwann wird er es erfahren. Aber er wird es Verstehen.

0

es ist ziemlich wahrscheinlich, dass du sie wieder bekommst in derZeit. Rede doch mal mit deiner Mutter, wie sie es macht, oder gewöhn dich an Tampons. Wirklich, so schlimm sind sie auch nicht

Schwimmmen gehen trotz Periode?

Hallo,

ich habe seit kurzem wieder Schwimmunterricht in der Schule, ich mag schwimmen ja eigentlich, wäre da nur nicht meine Periode im Weg -.- Jedenfalls gehen wir morgen wieder mit der Klasse zum Unterricht und ich habe gerade bemerkt dass ich meine Tage habe.... Naja ich habe nicht wirklich meine Tage, es ist eher so einrötlicher Ausfluss, der kommt, bevor ich meine Tage habe (ca. 1-3 Tage davor). Und deshalb habe ich Angst dass ich morgen im Wasser meine Tage bekommen werde. Ich benutze auch keine Tampons, bin nur an Binden gewöhnt weil ich die Handhabung einfacher finde. Kann ich mit Risiko ins Wasser gehen (beim Duschen kommt auch nie was raus :'D und es ist wenn schon erst der 1. Tag..)? Ich kann es mir nicht leisten mich nochmal vom Unterricht zu entschuldigen, da ich achon des öfteren getan habe und ich sonst eine schlechte Note bekomme. :/

...zur Frage

Kann man mit Tampon schwimmen gehen?

Hallo! Ich bin 12 und wir fliegen am 3. August nach Spanien. Wenn sich meine Periode verschiebt, habe ich meine Tage im Urlaub. Und weil wir am Meer sind, möchte ich dann auch schwimmen gehen. Meine Mama hat mir schon Tampons für den Notfall (also, falls es so sein sollte) gekauft. Und jetzt wollte ich fragen:

Kann ich mit einem Tampon im Meer schwimmen gehen? Und kann ein bisschen Blut oder so ins Wasser kommen? :S

LG

...zur Frage

Wie können tage ( periode) schneller vorbei gehen?

Ich habe meine Periode heute bekommen und ich fahre an 2 Tagen ans Meer . Kann ich das irgendwie beschleunigen also mir hat man erzählt das wenn man wenig Stress hat sie schneller vorbei gehen und mir hat man gesagt bei den letzten 2 Tagen kommt bei den meisten nur braun und das man so auch schwimmen gehen kann . Stimmt das ? Habt ihr irgendwelche Tipps . Was soll ich dann am Meer machen wenn ich meine Tage habe : Sonnen das weiß ich schon aber was macht ihr wenn sowas passiert

...zur Frage

während der Periode OHNE Tampon schwimmen?

Hallo ;) Ich will am Mittwoch mit Freunden schwimmen gehen weil es dannach nurnoch kalt wird... wegen dem schlechten Wetter, nur das schlechte ist ich habe meine Tage :( Tampons benutzen Darf/will ich nicht weil ich dass nicht haben kann habs schon ausprobiert >.< kann man auch mit Binden schwimmen gehen..? ):

...zur Frage

Tampon benutzen wenn keine Periode

Wir haben bald wieder Schulschwimmen und da ich meine Tage noch nicht lange habe sind sie noch unregelmäßig, ausserdem habe ich noch keine Erfahrung mit Tampons. Nun möchte ich nicht dass mich meine Periode beim Schwimmen plötzlich überrascht. Aber wenn ich nun einfach vorsichtshalber ein Tampon nehme, aber dann meine Periode doch nicht bekomme (sie ist ja unregelmäßig), habe ich Angst dass es wehtut beim rausziehen, weil es ja dann nicht vollgesogen ist. Ist das so? Bitte helft mir!

...zur Frage

Wie oft Tampon/Binden wechseln (Periode)?

Wie oft sollte man Binden und wie oft Tampons wechseln? Und hängt das auf von der Stärke ab oder wegen der Hygiene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?