Periode Hunger?
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage eine Woche bevor ich meine Periode bekomme könnte ich wirklich alles essen also wirklich ich könnt die ganze Welt essen es kommt mir manchmal echt zu vor als ob ich ne ganze Kuh essen könnte ich wollte fragen ob das eigentlich normal sein normalerweise bin ich eigentlich nie so in letzter Zeit ist es irgendwie so bei mir mit letzter Zeit meine ich jetzt so vielleicht ein halbes Jahr kann ich was dagegen machen
2 Antworten
Hallo 👋
Ja, solche Fressanfälle können vorkommen.
Dagegen machen kann man aber viel. Kaugummi kauen zum Beispiel. Du solltest Ballaststoffreich essen, bestenfalls mit viel Quellenden Samen wie Flohsamen, Chiasamen oder Haferflocken. Wenn du einfach nur was zum durchgehend essen brauchst kannst du Hirsebällchen oder ungesüßtes, ungesalzenes und ungebuttertes Popcorn essen. Hat wenig Kalorien und kann man durchgehend kauen bzw. Sacken.
Verzichte auf Industriezucker, das bringt nur deinen Blutzucker durcheinander und verstärkt Heißhunger
++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃
Viel Glück 🍀
LG
Jojo
Sogenannte Cravings.
Kommen durch Hormonumstellungen. Aber auch weil dein Gehirn gelernt hat, dass durch die Blutungen es zu Nährstoffmangel kommen kann, will es vorbeugend dagegensteuern.
Dankeschön