Periode 2 tage zu spät nach app..?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sosoh,

kein Grund zur Sorge! Eine unregelmäßige Periode ist in deinem Alter nicht ungewöhnlich! ;-)

Eine unregelmäßige Periode kann verschiedene Ursachen haben. Wenn du zum Beispiel krank warst und auch Medikamente einnehmen musstest, dann kann sich deine Periode um ein paar Tage verschieben.

Zwei von drei Mädchen haben in den ersten Jahren nach Beginn der Menstruation einen unregelmäßigeren Menstruationszyklus. Die Produktion und das Zusammenspiel der Geschlechtshormone ist noch nicht ausgeglichen genug, um einen regelmäßigen Zyklus zu gewährleisten.

Wenn die Menstruation sehr unregelmäßig ist oder sogar ganz ausbleibt, solltest du dich an deinen Arzt/deine Ärztin oder deinen Frauenarzt/deine Frauenärztin wenden.

Liebe Grüße, dein o.b. Team

Hi sosoh :-)

Du bist mit 15 Jahren noch mitten in der Pubertät und da ist es nicht unüblich, wenn die Periode hin und wieder unregelmäßig, also mal fürher mal später, kommt. Dein Körper verändert sich in dieser Phase sehr stark und muss sich erst einmal an die Umstellungen gewöhnen. Es ist also durchaus normal, wenn die Tage auch einmal aussetzen oder nur als Schmierblutung, also der von dir beschriebene bräunliche Ausfluss, auftreten.

Auf eine App solltest du dich nicht verlassen. Die kann dir vielleicht behilflich dabei sein, um sagen zu können wann deine Tage das nächste Mal ungefähr kommen werden, aber genau danach gehen können wirst du nie.

Wenn du dir dennoch unsicher bist, Schmerzen oder einfach nur Sorgen um deinen Körper hast, kannst du auch gerne einmal einen Termin bei einer Frauenärztin in deiner Nähe machen. Diese wird dir dann genau sagen können, ob mit deinem Körper alles in Ordnung ist. Aber wie bereits erwähnt, ist durchaus normal, dass die Periode während der Pubertät einmal ausbleibt, zu früh oder zu spät kommt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen weiter helfen konnte :-)

LG

Da du noch sehr jung bist und auch die Pille nicht nimmst, ist es normal, dass du deine Periode nicht regelmäßig bekommst. Ist nichts schlimmes 😊

Guten Morgen, Schwankungen sind normal und auf Apps kann man sich nicht verlassen - was Du machen kannst dass Du Deine Mutter bittest mit dir zum Frauenarzt zu gehen, lieben Gruß

Die Natur und dein Körper richten sich eben nicht nach Apps.

Jede Frau hat Schwankungen im Zyklus