Periode bekommen fahre heute drei Tage zu meiner ousine?

Oder kann man die Periode irgendwie sofort stoppen? Also ohne Hormoneles Zeugs mit irgend etwasen was man im Haushalt hat? Ich habe mal gelesen mit Zitrone Saft mit Zimt oder so?

2 Antworten

Stoppen kannst du es nicht, wenn die Menstruation da ist, dann ist sie da und es ist auch wichtig, dass du nicht versuchst da irgendwas zu bremsen - das Blut und Gewebe müssen aus deinem Körper raus.

Du hast im Grunde 2 Möglichkeiten:

1. Du sagst ab, bzw. fährst hin, sagst du fühlst dich nicht gut und verdirbst dir damit die gemeinsame Zeit auf die du dich so gefreut hast. Das wäre extrem schade, für euch alle 3.

2. Du springst über deinen Schatten, nimmst deinen Mut zusammen und erzählst deiner Cousine und Tante was los ist. Dann könnt ihr eure Pläne entsprechend anpassen und trotz Menstruation eine tolle Zeit haben.

Und verstehen werden das die beiden 100%, sie sind beide Frauen und haben schon einpaar Jährchen Menstruation hinter sich - und mit der Zeit wird man da entspannter, weil sowas immer mal wieder vorkommt und man unweigerlich lernt, flexibel zu bleiben und damit umzugehen.

Und wenn die Situation umgekehrt wäre, würdest du dich mit Sicherheit auch freuen, wenn deine Cousine Vertrauen zu dir hat und dir sowas einfach erzählt, statt es um jeden Preis verheimlichen zu wollen, oder? :)

Nini5319
Fragesteller

Ja du hast recht 😊

Danke für deine Antwort

Catcoon  09.08.2023, 12:25
@Nini5319

Ich hoffe sehr, du kriegst das hin und hast trotzdem ein super Ausflug :)

(aber selbst, wenn du dich am Ende nicht traust - es kommen noch Gelegenheiten, also mach dir keinen Kopf.

So ist das halt leider mit der Menstruation, kommt besonders gerne dann, wenn wir's grad gar nicht brauchen können 🙈 aber mit der Zeit lernt man, sich davon nicht die Zeit vermiesen zu lassen :)

Würdest du es ,,peinlich" finden von der sicht deiner Cousine aus?...