Periode bei Transleuten.?
Hallo, bei uns in der Klasse kam letztens die Frage auf ob MÀnner die in Frauenkörper geboren wurde auch ihre Periode haben.?
10 Antworten
Hallo đ
Wenn es ein biologisch weiblicher Körper ist dann bekommt die Person auch die Periode. Wenn die Person aber dann mÀnnliche Hormone nimmt oder Hormonblocker dann bekommt diese Person auch ihre Periode nicht mehr.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ich hoffe ich konnte dir helfen đ
Viel GlĂŒck đ
LG
Jojo
Wer den weiblichen Körper hat, hat doch dementsprechend auch automatisch die Periode wĂŒrde ich sagen. AuĂer es gab vielleicht irgendeinen chirurgischen Eingriff oder so.
LG
Manche Frauen bekommen ihre Periode aber auch einfach gar nicht (ist aber selten)
Wusste ich gar nicht. Nur, das sie aufgrund von Stress ausbleiben kann.
Ja, deshalb hatten die meisten Frauen im KZ ihre Tage nicht.
Konzentrationslager. Da haben die Nazis im zweiten Weltkrieg Juden umgebracht, kurz und leicht erklÀrt.
So wie du es schreibst ist das eine Frau die sich als Mann fĂŒhlt und ja sie ist biologische eine Frau und bekommt somit auch die Periode
Wie immer kommt es hier auf das Detail an: Eigentlich ja, aber wenn du genug Hormone und anderes nimmst, bleiben Periode etc. aus. Hier mĂŒsste man eben im Einzelfalle schauen, ab wann die PubertĂ€tsblocker bzw. in diesem Fall Testosteron genommen wurde - ob man damit die PubertĂ€t gleich stoppen kann - gute Frage. Aber es ist wohl möglich, das Bluten zu stoppen.
Kommt auf den Stand der Umwandlung an. Wenn die Umwandlung vollstĂ€ndig ist, die Transperson natĂŒrlich Ă€uĂerlich komplett zum Mann wurde, dann natĂŒrlich nicht mehr. Die GebĂ€hrmuttet wird da natĂŒrlich entfernt. Also so war es zumindest bei den angleichenden OPâs, die ich mitbekommen habe.
Okey vielen Dank fĂŒr die Antwort.
LG.