Periode bei Transleuten.?

lajgda  14.11.2024, 15:33

Reden wir nun ĂŒber Trans, oder Hermahroditen? Oder versuchst du nur ach so toll Tolerant zu sein & verwischt damit die Richtung deiner Frage?

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:33

Wie meinst du das.? 🙈

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 👋

Wenn es ein biologisch weiblicher Körper ist dann bekommt die Person auch die Periode. Wenn die Person aber dann mÀnnliche Hormone nimmt oder Hormonblocker dann bekommt diese Person auch ihre Periode nicht mehr.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel GlĂŒck 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer GynĂ€kologin und viel eigenwissen

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 16:14

Vielen Dank.đŸ™đŸ»

Liebe GrĂŒĂŸe zurĂŒck.

Wer den weiblichen Körper hat, hat doch dementsprechend auch automatisch die Periode wĂŒrde ich sagen. Außer es gab vielleicht irgendeinen chirurgischen Eingriff oder so.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viele Erfahrungen und Wissen gesammelt :)

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:31

Okey vielen Dank fĂŒr die Antwort.
LG.

PieInTheSky  14.11.2024, 16:03
@jamie54

Manche Frauen bekommen ihre Periode aber auch einfach gar nicht (ist aber selten)

Thesecretguy  14.11.2024, 20:57
@PieInTheSky

Konzentrationslager. Da haben die Nazis im zweiten Weltkrieg Juden umgebracht, kurz und leicht erklÀrt.

So wie du es schreibst ist das eine Frau die sich als Mann fĂŒhlt und ja sie ist biologische eine Frau und bekommt somit auch die Periode

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:39

Okey.

Wie immer kommt es hier auf das Detail an: Eigentlich ja, aber wenn du genug Hormone und anderes nimmst, bleiben Periode etc. aus. Hier mĂŒsste man eben im Einzelfalle schauen, ab wann die PubertĂ€tsblocker bzw. in diesem Fall Testosteron genommen wurde - ob man damit die PubertĂ€t gleich stoppen kann - gute Frage. Aber es ist wohl möglich, das Bluten zu stoppen.

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:38

Okeyy Dankeschön đŸ™đŸ»

Kommt auf den Stand der Umwandlung an. Wenn die Umwandlung vollstĂ€ndig ist, die Transperson natĂŒrlich Ă€ußerlich komplett zum Mann wurde, dann natĂŒrlich nicht mehr. Die GebĂ€hrmuttet wird da natĂŒrlich entfernt. Also so war es zumindest bei den angleichenden OP‘s, die ich mitbekommen habe.

jamie54 
Beitragsersteller
 14.11.2024, 15:38

Okey vielen Dank đŸ™đŸ»