Perfektes gewicht für Supermoto?

4 Antworten

Kommt auf das Bike an, z. B. eine Tenneree 660 mit 24 Litertank hat um die 200 kg, eine xt 660 r hat unter 170 kg, beide haben den selben Motor.

Such dir einfach die technischen Daten der Bikes und vergleiche diese, dann kannst du dich entschieden.

Woher ich das weiß:Hobby

Also prinzipiell kannst du so schwer sein wie es die maximale Zuladung des Fahrzeuges erlaubt.

Aber es wäre gut wenn du die Frage genauer stellst. Theoretisch hast du natürlich ein besseres Leistungsgewicht, wenn du weniger wiegst.

Und warum genau willst du eine Enduro dann umbauen und wozu? Das sind ja zwei verschiedene Fahrzeugtypen mit ganz anderen Aufgabengebieten.

Wenn dich das Thema noch weiter interessiert dann kannst du mir gerne schreiben, vll kann ich dich ein wenig beraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell gilt da immer, je leichter umso besser. Aber bei A1 ist es eh relativ egal und auf der Straße ist es noch umso egaler.

Der Fahrer oder das Bike?