Penner macht mir/uns Angst, was tun?

4 Antworten

Was sagt denn die Polizei? Haben die Beamten mal mit dem Mann gesprochen?

Will hier keine Vorurteile bedienen, aber kann es sein, dass der Obdachlose einfach oft alkoholisiert ist und deshalb etwas lauter wird?

Sophiex379
Fragesteller

Ich weiß dass er Drogen nimmt und die Polizei meinte, dass sie mit ihm sprechen, aber es hat sich nichts geändert.

Vlt hat der Mann ein Alkoholproblem oder eine Behinderung. Dagegen tun kannst/könnt du/ihr nicht viel machen, achte darauf das ihr euch immer bei größeren Menschenmengen aufhaltet dann kann euch im Notfall jemand helfen und schaut ihn am besten nicht an und lauft schnell an ihn vorbei oder schonmal daran gedacht einen Selbstverteidigungskurs zu belegen?:) hoffe konnte euch wenigstens ein bisschen helfen

Sophiex379
Fragesteller

In unserer 'Stadt' ist nicht viel los, aber wenn wir ihn sehen dann versuchen wir schon in die nähe von Menschen zu kommen. Aber is selten der Fall.

Die Polizei bitten, mit ihm zu reden. So geht es nicht weiter. Möglich auch eine Anzeige aber der Mann hat wahrscheinlich eine Behinderung.

Bitte deinen Vater um Hilfe. Wenn das jemand mit meiner Tochter, oder einem meiner Söhne, machen würde,  würde ich dafür sorgen das er das nie wieder macht. Ich will jetzt nicht weiter in Detail gehen.