Pelz richtig entsorgen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegschmeißen?????? Das klingt für mich ja nicht gerade nach Tierschutz oder Umweltschutz!! Dann wäre das Tier doch umsonst gestorben?! Gebe es doch in ein Second Hand Geschäft, somit verhinderst du, dass sich jemand sich NEUEN Pelz kaufen würde für das wieder ein Tier sterben müsste. Das wäre dann auch viel Nachhaltiger..außerdem sollte man das alles nicht so dogmatisch sehen....!!! Genau so, wie Veganer, die Eiderdaunen ablehnen..verstehe ich auch nicht so ganz!? Naja...wenn du den Pelz verkaufst kannst du das Geld ja einer Tierschutzorganisation spenden! :)

Hoffe, dass ich dir helfen konnte!!!

Liebe Grüße

Vielen Dank für das Sternchen :)

0

Wegwerfen, Pelz? Nein.

Mach eine Decke für einen Hund oder eine Katze, kleide einen Tierkorb damit aus. Ein Pelz ist eine an sich wertvolle Sache.

Du mußt ihn ja nicht tragen, jeder kleine Nähladen macht Dir etwas daraus, für Deine Zimmer oder Tiere oder Freunde mit Tieren.

Nur das Tragen neuer Pelze, neuer(!), kurbelt den schändlichen Tierfell-Handel an. Alte Pelze nicht. Im Gegenteil, dann sind die Tiere nicht umsonst gestorben.

So kann man auch denken.

Die große Kohle kann man mit Altpelz nicht machen.

Die Tiere sind eh schon tot. Warum verkaufst du sie nicht einfach?