Pelzankauf im Internet - seriös?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde lieber in meiner region nach pelzgeschäften schauen und dort mit den pelzen vorbeigehen.

dort können sie die pelzmäntel angucken und sagen welche qualität die mäntel haben und ob die pelzart gefragt oder vielleicht der schnitt modern ist.

meine mutter hat auch vor ein paar jahren einen pelzjacke verkauft und im laden um die ecke nachgefragt.

mit diesen ankaufseiten im internet ist es so eine sche, ob man auch wenn man beim googeln nichts negatives findet.

man muss ja nicht erst die sachen durch die welt fahren lassen um sie dann doch wieder zurück zubekommen, weil kein interesse besteht.

Laney7
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt, aber der Pelzhändler in unserer Stadt nimmt alte Pelze nur als Anzahlung für einen neuen...

Bloß Finger weg von Pelzankauf. Versteckte Kosten verteilt in Videos und AGBs. Ich selber habe 60€ dafür bezahlt, dass man mir sagte das Fell stände unter Artenschutz. Nicht mal die Fellart wurde mir angegeben. Wahrscheinlich war der Mantel mit Felleinsatz nicht lukrativ genug?! 60€ die ich besser an ein Tierheim oder Kindergarten hätte spenden können, dafür war eigentlich auch der Verkauf des Mantels gedacht. Für mich absolut unseriös und Abzocke!!!

Habe mal die geerbten Pelzteile meiner verstorbenen Mutter zum Pelzankauf nach Frankfurt geschickt, die Kosten trägst du selber, unfreundliche Behandlung, wenn du auf das Angebot für angeblich beschädigte Sachen (Mantel Neupreis 3000,00 DM) Angebot 1,- Euro ! nicht eingehst. Dann zahlst du 12 Euro für Rücksendung. Auf meine Frage warum das so teuer ist: das ist schließlich eine Dienstleistung ! Meine Sachen haben sie nicht eigenhändig zurückgeschickt, sie haben eine falsche Hausnummer angegeben und das Paket zurückbekommen. Hätte ich nicht selbst nachgefragt, wäre es wohl verschwunden. So wurde ich ziemlich angemacht, das kein Begleitschreiben drin war, bis sich herausstellte, das das beim Steuerberater war. Würde diesen Laden niemandem empfehlen.

VespaSebastian  17.11.2014, 15:30

Tja, hier dem Anbieter anzumachen ist ein bisschen arm. Wenn du keine Ahnung vom Wert alter Pelze hast, ist es nicht des Händlers Schuld. Pelz ist ein Mode Artikel und keine Wertanlage. Die schlechte Kommunikation/Kundenservice ist aber natürlich nicht okay.

Ich hatte meine Pelze an einen anderen Anbieter gesendet, der ähnlich arbeit und wurde hier bestens versorgt und war schlussendlich mit Service und Angebot vollkommen zufrieden.

Finger weg! Ich habe sehr schlechte Erfahrung mit Pelzankauf.de gemacht.

Die versuchten 3 echte Pelze (Fuchs und Perianer) kostenlos zu erhalten indem sie "kostenlose Entsorgung" anboten.

 Der Rücksendung gestaltete sich äußerst schwierig und kostete zudem rund 13 Euro. Reagiert man nicht innerhalb von 12 Tagen auf das "Angebot", welches per Mail kommt, werden sogar Lagerkosten fällig, wie hoch wird wohlweislich nicht gesagt.

Lieber zu einem ortsansässigen Pelzgeschäft gehen oder sein Glück per Auktion bei Ebay etc. versuchen. Das ist weitaus seriöser.

Tja meine Liebe, jetzt solltest du als akt. Tierschützerin konsequent handeln und die Pelze entsorgen, damit sie niemand anderes tragen kann - geschmacklos ist ein neuer Pelz genauso wie ein alter .................

Laney7
Fragesteller

Natürlich ist ein alter Pelz auch geschmacklos! Aber entsorgen hilft ja nun wirklich keinem mehr... So hat vielleicht noch irgendjemand seine Freude daran und es wird ein neuer Pelz weniger verkauft!

VespaSebastian  17.11.2014, 15:33

Solch eine dämmliche Antwort! Lieber wegwerfen als nutzen? Werd erwachsen. Wieso sollte man nicht bereits vorhandene Ressourcen nutzen, statt sich mit zum Beispiel neuem Plastikgewebe einzudecken mit dem man der Umwelt nur schadet?