Pedelec Firma?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fahrräder bestehen aus Zulieferteilen. Diese sind 1:1 auch an den Fahrrädern von x anderen Marken zu finden. Es gibt nur unterschiedliche Philosophien bei der Zusammenstellung der Teile und bei den Proportionen des Rahmens, was zu unterschiedlichen Interpretationen einer guten Sitzposition führt.

Dementsprechend ist der Name, der auf dem Rahmen steht, nicht wirklich von Bedeutung. Viel wichtiger ist, ob du dich auf dem Fahrrad wohl fühlst!

Dementsprechend solltest du mal zu den erstbesten 3-5 Fahrradhändlern gehen, jeweils sagen was du gerne möchtest (ein guter Verkäufer lässt erstmal dich erzählen) und fährst die Modelle, die man dir zeigt, zur Probe (sollten schon ein paar Kreise auf dem Parkplatz sein). Wenn du dich auf keinem Rad wohl fühlst, geht zu anderen Händlern mit anderen Marken.

Nehme dir etwas Zeit, lese dir einige Berichte durch, gehe in die Läden und probiere das eine oder andere aus. Lasse dich Beraten und bilde dir deine Meinung. Blätter auch mal durch die entsprechenden Foren. Dann bist du gut gerüstet.

R&M nur kosten die Bikes um die 5000€

Beim Händler gekauft ist 2500 der Einstiegspreis für die guten Bikes.

Ein Kernproblem ist immer der Support. Daher ist Boschmotor zu empfehlen. Wenn der Support nicht so wichtig ist, dann ist der Flyer auch ein sehr beliebtes Rad mit Panasonic Motor.

Wichtig ist bei den technischen Angaben

  • Akku Leistung, (nicht unter 500 W/H)
  • Newton Meter (wie gut man den Berg hoch kommt)
  • Federung
  • Schaltung
Tominator99
Fragesteller

danke

Mit dem Buget kann man arbeiten. Da bekommst du was ordentliches von Pegasus oder Kalkhoff. Was "bestes" bekommst du wenn du 4000€+ ausgibst, mit stufenloser Schaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig