Pec Fly (ATX) 2.0 für Reverse Flys geeignet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich glaube nicht , dass das so klappt wie Du Dir das vorstellst. Ich habe die Pec Fly Option von ATX an einer ATX RAS Bank und die ist jetzt auch nicht übel, aber ich glaube das würde nicht gehen, jedenfalls nicht gut.

Gut geht es mit dem ATX FTW 1500 Functional Trainer, den habe ich auch seit zwei Jahren. Damit geht das super. Den haben die sogar wieder gelistet auf der Webseite, nur gerade nicht lieferbar. Ist aber nicht ganz billig, allerdings absolut sein Geld wert. Trainiere zur Zeit die meiste Zeit zuhause statt im Fitness, man kan echt fast alles machen mit so einem Ding.

markus1504
Fragesteller

Tendenz war bei mir auch eher, dass das meine Wunschvorstellung ist. Dann spare ich mir lieber das Geld für das Gerät. Wenn du die Option sogar schon hast, kannst du das ja sogar besser bestätigen.

Wenn ich mir noch ein größeres Gerät ins Zimmer stelle platzt es wahrscheinlich. Habe mir mal den ftw 1500 angeschaut. Wie machst du denn damit Reverse Flys? Das geht doch eigentlich gar nicht. Ah ich sehe gerade, dass das Ergebnisse von anderen Marken bei mir sind... also das von dir genannte Modell finde ich gar nicht. Dachte es wärde so etwas sein: https://www.google.de/search?q=atx+ftw+1500&sca_esv=839bd3d9177a184d&sca_upv=1&source=hp&ei=_cM_Zp3SN4uS9u8PibSOuAE&iflsig=AL9hbdgAAAAAZj_SDcT7kLqB-onuZXOE9RPRdRE4YBfM&ved=0ahUKEwjdxOTip4aGAxULif0HHQmaAxcQ4dUDCA8&uact=5&oq=atx+ftw+1500&gs_lp=Egdnd3Mtd2l6IgxhdHggZnR3IDE1MDAyBRAAGIAEMggQABiABBiiBDIIEAAYgAQYogRItxxQAFj_GXAAeACQAQCYAWSgAdgGqgEEMTEuMbgBA8gBAPgBAZgCDKACugfCAhEQLhiABBixAxjRAxiDARjHAcICCxAAGIAEGLEDGIMBwgIIEAAYgAQYsQPCAg4QLhiABBixAxjRAxjHAcICDhAAGIAEGLEDGIMBGIoFwgIOEC4YgAQYsQMYgwEYigXCAg4QLhiABBjHARiOBRivAcICBhAAGBYYHsICCBAAGBYYChgemAMAkgcEMTEuMaAH7TQ&sclient=gws-wiz

markus1504
Fragesteller
@Paratus

Also wie gesagt, ich kann da keine Möglichkeit für einen Reverse Fly erkennen. Halte das sogar für unmöglich, wenn ich nicht ganz bescheuert bin. Ich hab mir aber gestern Nacht jetzt folgendes bestellt und hoffe ich werde damit glücklich sein. Es passt gerade noch so in meinen Raum :)

https://www.badcompany.biz/detail/index/sArticle/3544

Paratus  12.05.2024, 07:42
@markus1504

Hi, ja das Gerät was Du bestellt hast funktioniert dafür natürlich bestens. Das wird richtig gut funktionieren denke ich.

Hast Du die Produktbilder und die Übungsbildchen unter dem anderen Link angeschaut? An einem Crossover bzw Multi Motion Trainer macht man das frei stehen oder sitzend halt mit den Kabelzügen und zwei Einhandgriffen. Das geht schon recht gut. Ich mache die Übung immer. Zuhause habe ich mich damit so gesteigert, dass ich auch im Studio 2 Platten hoch gehen konnte. Man sieht es muskulär auch recht deutlich.

Das Gerät was Du herausgesucht hast gibt es sehr ähnlich auch von SQMize und ATX. Bei SQMize kostet es glaube ich 550, bei ATX ca 800. Unterschiede werden in der Verarbeitung sein vermutlich und in kleinen Details.

markus1504
Fragesteller
@Paratus

Ich freue mich schon drauf! Ja, habe schon mal flüchtig draufgeschaut und mir den Link abgespeichert. Wenn man mal kein Gerät zur Verfügung hat, ist das sicher lohnenswert! Ansonsten möchte ich das aber mit Gewichtigen machen. Habe auch noch paar Terrabänder in der Kiste.
Genau, also jedenfalls von ATX hatte ich es auch gesehen. Da ich ein ATX Rack habe, hätte ich es gern davon geholt. Aber dann spare ich mir doch lieber die hunderte von Euros und begnüge mich mit dem von Bad Company. Hatte mir ein Youtubevideo angeschaut und finde, dass das auch ausreichend komfortabel sein wird. Vermutlich :D

Paratus  13.05.2024, 16:52
@markus1504

Ja, hast Du gesehen, dass Du die zwei Kabelzug-Abgänge für die Übung "Reverse Butterfly" über Kreuz ziehen kannst? Das ist natürlich noch nicht ganz so perfekt geführt, wie bei Deinem Gerät, wo sich der Griffarm auf einer festen Kreisbahn bewegt, aber es kommt dem schon nahe durch das Kabel, welches einen konstanten seitlichen Kraftvektor ausübt.

Das ist ähnlich wie im Studio, wenn man die hintere Schulter am Crossover Turm trainiert.

markus1504
Fragesteller
@Paratus

Moin, jetzt ausgeschlafen kann ich mir es schon eher vorstellen, was du meinst^^. Zumal du auch meintest, dass die Ausführung dabei nicht ganz perfekt wäre. Ich glaube da bin ich ganz froh, dass ich jetzt das Gerät von Bad Company aufgebaut bei mir stehen habe, damit klappt es super! Zumal es auch günstiger ist. Wie unten schon geschrieben. Aber danke für deine Antworten!

Paratus  18.05.2024, 06:50
@markus1504

Es freut mich dass du zufrieden bist. Hätte ich Platz würde ich mir sowas auch noch holen.

markus1504
Fragesteller
@Paratus

Ich war wirklich überrascht (obwohl ich die Maße vorher checkte), wie klein und kompakt die Maschine gebaut ist. Vielleicht findest du ja doch noch eine kleine Ecke ;)

Schon mal über facepulls nachgedacht?

Ich hatte daheim auch erst nur vorgebeugtes seitheben verfügbar und mit dem Seilzug dann facepulls rein getan. Ich möchte die Übung nicht mehr missen.

markus1504
Fragesteller

Für Facepulls habe ich keinen Seilzug, den ich auf Kopfhöhe einstellen könnte. Leider. Ich glaube da bleibt mir echt nur die Hantelbank und Kurzhanteln. Aber wenn das gut geht.

Ansgar725  13.05.2024, 07:36
@markus1504

Ich denke ein Seilzug kommt einiges günstiger als eine Adaption für ein atx Gerät. Zudem hat er ja noch wesentlich mehr Nutzen. Stirnpressen, trizepsdrücken, flys, crunches, latzug bi und unilateral, kickbacks, curls... um nur einige wichtige Übungen zu nennen. Ich würde keine riesen Anschaffung machen um lediglich reverse flys machen zu können. Ich finde facepulls und vorgebeugtes seitheben beides einer Maschine überlegen. MfG

markus1504
Fragesteller
@Ansgar725

Ja, danke für deine Meinung. Ich habe mich dann doch für das von Bad Company entschieden. Zwar nimmt es den letzten Rest Platz vom Zimmer ein, aber ich freue mich auf das Gerät. Nicht nur gehen dann sicher geführte Reverse Flys, auch kann ich dann damit meine Butterflys geführt machen. Ja, deswegen allein hätte ich es mir jetzt nicht geholt. Aber die zwei Gründe reichen mir schon. Alternativ wäre es auch eine Idee gewesen einen Kabelturm zu holen, der dann in Stirnhöhe einstellt werden kann. Aber da ich ansonsten schon Seilzüge für Lat und einen einfachen von Amazon mit ner Rolle habe, war mir diese Maschine dann jetzt doch wichtiger :) Morgen soll sie ankommen.
https://www.badcompany.biz/detail/index/sArticle/3544