Cable Flies als einzige Brustübung?

3 Antworten

Versuche es mal mit breiten Liegestützen.

Schwierigkeit kannst Du skalieren, indem die Füße zu ebener Erde oder auch erhöht gelagert werden.

Wenn es dann irgendwann zu einfach werden sollte , kannst Du das mit Gewichtsweste probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Was heißt du trainierst schon etwas länger ?

Wenn du die brust nicht mit bankdrücken triffst geht es wie du erkannt hast auf die schulter, da du bereits erkannt hast dass es auf die schulter geht verstehe ich nicht wieso du nicht zur lösung kommst, ich nehme an die korrekte Ausführung kennst du ? Dann heißt es nun wenig gewicht, sich umgewöhnen schulterblätter verdammt nochmal hinten lassen, ellbogen eng am körper und hoch mit der stange. Konzentrier dich dabei auf die brust, vorher flys machen damit schon generell blut im muskel ist kann helfen

Wie willst du ohne schweres gewicht bzw ohne bankdrücken ordentlich brust aufbauen ?

Clemens43
Fragesteller

Ok, dann werde Ich vorm Bankdrücken etwas mit Flys aufwärmen!

Also nur Cable Flies zu machen ist ziemlich mau. Hast du die Schultern immer hinten/unten??

Clemens43
Fragesteller

Ich habe sie hinten zusammen, also schultern hoch, nach hinten und wieder runter. Außerdem habe ich ein Hohlkreuz beim Bankdrücken.

Henny97  03.12.2021, 15:34
@Clemens43

Dann sollte es eigentlich stimmen. Arme auch nicht 90grad? Sollten eher bei 60 ca sein und Ellenbogen Richtung Körper. Sonst sind deine Schultern vielleicht einfach noch zu schwach und erschöpfen deswegen als erstes. Sonst mach mal vorm Bankdrücken(variante) 2-3 Sätze Cable Flies oder Liegestütze und DANN machst du erst dein Brusttraining, mir hat das damals geholfen die Brust besser anzusteuern.