PDF bearbeiten mit Programmen?
Weiß jemand wie ich kostenlos eine PDF Datei bearbeiten kann, weil ich die sämtliche Bandbreite aller Programme probiert habe, es aber nicht hinbekommen habe😭😭😭
3 Antworten
PDF bearbeiten mit Programmen?
Eigentlich ist das gar nicht vorgesehen.
PDF ist kein Dateiformat das zur weiteren Bearbeitung vorgesehen ist. PDF ist vom Grundsatz her ein reines AUSGABEformat, so wie ein Ausdruck auf Papier. Nur dass beim PDF der Ausdruck in eine Datei erfolgt die man dann anzeigen lassen kann.
Im Zweifel muss man also die Inhalte (falls es möglich ist) aus der PDF-Datei heraus kopieren und selber in eine geeignete andere Datei einfügen (z.B. ein neues Textverarbeitungs-.Dokument um es von dort weiter zu bearbeiten).
Nun schrieb ich oben aber "eigentlich"...
denn es gibt inzwischen Programme mit denen die Bearbeitung von PDF-Dateien im Nachhinein möglich ist. Das wäre zum Einein das Adobe-eigene Programm "Acrobat". ODer auch kostenlose Alternativen wie PDF24. Damit ist ggf. eine nachträgliche weitergehende Bearbeitung möglich.
Einfaches Ausfüllen von PDF-"Formularen" ist ja bereits mit den betreffenden PDF-Betrachtungsprogrammen möglich wie "Acrobat Reader" oder z.B. auch der "Vorschau" bei Apple.
Gimp einfach öffnen und danach wieder als PDF speichern, nein ich mache das nicht für dich.
PDF24 ist Freeware.
Damit lässt sich so ziemlich alles an einer PDF machen.
Lösungen für alle PDF Probleme - 100% kostenlos - PDF24

ich fasse sicherlich keine Dateien wildfremder Menschen an.
Einfach dem Link folgen, pdf24 installieren und mit der Toolbox (siehe Screenshot) Spaß haben. Ist ziemlich intuitiv bedienbar.
Danke, ich habe es mittlerweile mit Google Doxc hinbekommen
Könntest du mir das vlt bearbeiten, ich könnte es dir pdf schicken?